Login

Inflorescence von Byredo

Inflorescence 2013

Kysaria
18.03.2021 - 10:21 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
5Duft 4Haltbarkeit 3Sillage 2Flakon 3Preis

Maiglöckchen gegen Freesien

Im ersten Moment hat mich der Duft verzaubert und überrascht - passt er doch überhaupt nicht in mein Beuteschema. Aber der Auftakt ist frisch, grün und wahnsinnig lebendig. Ich habe mich gefühlt, als säße ich im Garten, umringt von blühenden Blumen. Ein fantastisches Bouquet! Sind es die Freesien? Ich weiß es nicht, dafür ist meine Nase noch zu ungeübt. Mein verstorbener Opa jedenfalls hat Freesien geliebt...
Die ersten zehn Minuten bin ich mit meiner Nase am Handgelenk geklebt. Dann aber gab es etwas Haushalt zu erledigen - und als ich das nächste Mal an meinem Handgelenk geschnüffelt habe, hat sich in mir alles zusammengezogen! Maiglöckchen! Hilfe!
Ich habe inzwischen gelernt, dass ich ein massives Problem mit Maiglöckchen habe. Also nicht mit denen im Garten, aber mit denen im Flakon und vor allem mit denen auf meiner Haut. Für mich riechen sie bitter, muffig und etwas nach Kamille. Und sie machen leider für mich den ganzen Duft kaputt. Nach ca. 3 Stunden rieche ich nur noch Maiglöckchen; das allerdings nur noch so hautnah, dass der ganze Duft eigentlich schon wieder fast verschwunden ist. Naja, für mich auch nicht schlimm. Für den Preis finde ich das aber schon schwach.
Vielleicht sollte ich in Zukunft mehr Düfte mit Freesien testen?
Aktualisiert am 18.03.2021 - 10:22 Uhr
0 Antworten