Euphoria Gold 2014

Rebekah
14.11.2015 - 17:52 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Hilfe, meine Nase klebt fest!

Meine Nase klebt fest! Am Handgelenk! Hilfe!

Ich hab mir bei EvilCal (Ach, dank Dir!!!) das Euphoria Gold "ersoukt" und jetzt: Jetzt bring ich meine Nase nicht mehr von diesem Duft weg! Glückliche Bienchen schwirren mir durchs Hirn. Und der Bär tanzt Pirouetten um den Aprikosenbaum. Oder wie soll ich es sonst umschreiben?

Ich versuche es mal völlig rational:
Als die Kinder klein waren, gab es nachmittags für sie Früchtebrei. Gelegentlich auch die aus dem Glas. Besonders mochte ich Pfirsich-Aprikose! Ich? Klar, weil die immer was übrig gelassen haben. Und die Reste, die mümmelte Mama mit dem Plastiklöffelchen. Hamm!

Ich geb´ es zu: So ein wenig Plastik ist beim Euphoria Gold auch dabei. So ein Hauch von künstlich. Aber dafür auch umso mehr Obstbrei. Besonders direkt beim Aufsprühen! Ach, würde es doch immer so duften wie in den ersten 5 Minuten. Dann gäbe es von mir 100%! Es ist dann noch so etwas zitrisch-frisches dabei. Als ob Pfirsiche vollreif direkt nach einem Regen vom Baum gefallen sind.

Erst war ich ja enttäsuscht, als ich feststellte, wie schnell sich der Duft wieder wandelt. Das war, bevor ich die Pfirsiche oder Aprikosen einkocht habe. Mit einem GROSSEN Löffel Honig dazu! Der Duft zieht durchs gesamte Haus. Steht man direkt am Herd, denkt man sich: Uh, süß! Aber auf Distanz:
Köstlich! Haben wollen!
Nase ran ans Handgelenk.
Und schnuppern, schnuppern, schnuppern!

Mich interessiert nicht die Gardenie oder die Narzisse. Erst recht nicht, was angeblich in der Basisnote steckt. Die Kopfnote und der Honig reichen mir.

Wie schon zuvor beschrieben ist: Dies ist kein Duft für Menschen, die Gourmand nicht mögen.

Aber wenn man einen Hang zu großen, dicken, dunkelbraunen Bären hat, und die glücklich lächelnd gemeinsam mit kleinen, euphorischen Bienchen tanzen lassen möchte....

PS: Der meinige hat den Tanz gerade eingestellt. Dafür macht er mir den Platz am Handgelenk streitig.