Mujercitas

Mujercitas von Cannon
Ein Parfum von Cannon für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Weibchen, Mädchen”.

AmberAmber GardenieGardenie JasminJasmin LilieLilie MoschusMoschus RoseRose
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 24.03.2016.

Blumenkorso der besonderen Art
So zwei bis dreimal war ich schon beim sogenannten "Blumenkorso" in Bad Ems. Das ist ein alljährlicher Umzug mit reichhaltig mit Blumenmotiven geschmückten Wagen und Fußgruppen in genanntem Städtchen, und eine Art Touristenattraktion. "Alles so schön bunt hier", bekommt man zu hören. Oder ; "Wie das alles duftet". Kein Wunder, kommen doch beim Blumenschmuck Rosen, Gartennelken, "falscher Jasmin" und allerlei anderes Blühfreudiges zum Einsatz. Und an eben so einen "Blumenkorso" erinnert mich der Duft "Mujercitas" von Cannon. Der war mir bisher unbekannt, sowie auch dessen Hersteller, bis ich auf dem Flohmarkt einen 5 ml- Mini davon (und noch andere Minis) fand. Der Preis dafür war nicht der Rede wert. 50 Cent pro Flakönchen. Und ebendieses "Mujercitas" könnte seine wahren Qualitäten erst bei höheren Temperaturen zeigen. Die Duftpalette dieses Parfums geht von herb-würzig über sanft- rosig bis hin zu schwül- weißblütig und sogar einen Hauch tagetesartig und etwas "animalisch". Aber die Süsse ist nicht pappig, sondern moderat. Alles in Allem einem bunten Blütenmix nachempfunden, bei dem kein Duftelement auf Dauer die Oberhand behält. Eine Melange, bunt, üppig und strahlend "sonnig". Passt für mich in den Spätsommer, in dem noch- oder schon wieder ALLES blüht, was an Zierblumen Rang und Namen hat. ... Und so manche Dame den Duft des Sommers mit einem Parfum festhalten möchte. Meiner Nase nach liegt die Duftlancierung schon mindestens zwei Jahrzehnte zurück, weil ich einen Hauch des heute nicht mehr verwendeten "Nitromoschus" rieche... Vielleicht weiss ein anderer "Parfumo" mehr darüber....

Beliebt von Cannon

Alliance Épicée von Cannon Pino Colbert von Cannon La Dolfina Stud von Cannon Para Ti von Cannon Julie by Mujercitas von Cannon Sophie by Mujercitas von Cannon Colbert Code von Cannon Akiabara - Black Neroli von Cannon Akiabara - Water Lily von Cannon Alvear Femme von Cannon Alvear Homme von Cannon Crandall Park von Cannon Kevin Freedom von Cannon Ciel Noir von Cannon My Little Danielle von Cannon Paco Surf von Cannon Chester Ice von Cannon Kevin Park von Cannon Kevin Platinum von Cannon Acqua de Etienne von Cannon Etienne von Cannon