LGxAsyouwere
02.09.2024 - 03:58 Uhr
4
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Captain strikes again!

Ich habe das Nebula Bartöl schon einige Zeit in Verwendung und nutze davon derzeit bereits meine dritte Flasche. Umso gespannter war ich auf das Parfum - welches ausgehend vom Bartöl Release um einiges zeitverzögert nun endlich auf den Markt gekommen ist.

Der Barbier meines Vertrauens hatte mir kürzlich glücklicherweise seinen letzten Flakon zurückgelegt (da der Duft auch bei ihm im Laden bereits nach wenigen Tagen sold out war) und nun habe ich den Duft ein paar Wochen testen können. Ich muss vorab das wirklich tolle Packaging und den Flakon herausheben (eine Augenweide!) + die Goodies, die der ersten, limitierten Charge (1000 Stück) des Releases inbegriffen sind. Wir bekommen nämlich hier noch als Extra einen sehr schicken, hochwertigen Captain Fawcett Anstecker aus Edelstahl, sowie ein Gitarrenpick von John Petrucci dazu. Außerdem gibt es ein John Petrucci Autogramm, auf einem schicken Zertifikat dazu, welche alle nummeriert sind - sodass man hier auch davon ausgehen kann, dass das Ganze tatsächlich limitiert ist.

Das Parfum riecht wie auch das Bartöl, definitiv nach warmem, frischem, süßem Popcorn - mit einem Schuss Kaffee, bisschen Schokolade und Reiswaffel sowie ganz sanftem Lavendel Einschlag , aber null in die Fougere-Richtung, eher JPG Le Male. Der wesentliche Unterschied zwischen Bartöl und Parfum liegt allerdings darin, dass das Parfum dazu eine sehr tolle, pudrige Saubermann-Frische mit in die Kopfnote bringt. Ähnlich wie L‘Homme von Prada, wie frisch gewaschene Wäsche. Das ist meiner Meinung nach in der Kombination, hervorragend gelungen und macht den Duft sehr tragbar für alle Jahreszeiten und Anlässe.

Das Parfum hält im Übrigen locker seine 8-10 Stündchen und strahlt definitiv wahrnehmbar. Durch den pudrigen Frische-Kick in der Kopfnote, ist er aber absolut nicht „schwer“, sondern auch fürs Office supi geeignet. Insgesamt ein P/L Verhältnis, welches schon unverschämt gut ist und ein wirklich ausgezeichnetes Release.

Wichtig: Entgegen der Beschreibung, gehe ich nicht davon aus, dass die Produktion eingestellt ist/wird. Das würde ich durch meinen Barbier wissen, welcher gut mit Richie Finney, dem Founder der Marke Captain Fawcett, befreundet ist. Lediglich die Limited Edition (die ersten 1000 Flakons) mit den beiliegenden Extras, wird in der Form nicht mehr aufgelegt. Der Duft sollte in ein paar Wochen wieder ganz normal erhältlich sein, dann eben ohne die Goodies, Autogramm, Zertifikat usw.
2 Antworten
KreisquadratKreisquadrat vor 2 Monaten
Och, mittlerweile dürfte ich nicht an eine limitierte Version drankommen können. :/
Dann kann ich mir eventuell noch Zeit lassen beim Kauf des Flakons. Testen den heute zum ersgen mal dank einer Abfüllung.
Find es gelungen wie Du die Erzählung mit Deinem Barbier integriert hast. Deine Informationen zu der Limitation der Sonderedition waren für mich sehr aufschluss- und hilfreich!
NorthLightNorthLight vor 8 Monaten
1
Nach der begeisternden Rezi gekauft und ich bin nicht enttäuscht worden. 😃