Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera

Bad Boy Le Parfum 2021

ComputerMaus
17.09.2024 - 19:43 Uhr
4
6Duft 6Haltbarkeit 8Sillage 3Flakon 6Preis

Böse Jungs riechen nach Gras

Für mich hat dieses Parfum eine besondere Bedeutung, da es der erste Duft war, den ich mir selbst kaufte, auf Empfehlung einer Douglas-Mitarbeiterin. Ich hatte mein erstes Date mit meiner späteren Freundin, von der ich wusste, dass sie sehr auf gute Düfte steht und ein feines Näschen hat. Es sollte etwas sein, das männlich und sexy riecht, aber nicht nach jedermann.
Duftpyramide? Kannte ich nicht. Die hässliche Bottle? Mir egal.
Das Ding gekauft und es verfehlte damals seine Wirkung nicht... obgleich mir meine Freundin später sagte, dass ihr der Duft nicht mehr gefiel, anders als bei unserem ersten Treffen.

Aus der ganzen Bad Boy-Serie von CH ist Bad Boy Le Parfum sicherlich der gewagteste. Beim Sprühen macht sich direkt die stechende, herbe Cannabis-Note breit. Ich bin kein Fan von Gras (wenn auch kein Feind) und Bad Boy Le Parfum riecht auch nicht nach einem brennenden Joint, aber man muss schon wissen, worauf man sich hier einlässt. An der Stelle kann ich direkt eine Blind Buy-Warnung aussprechen. Diesen Duft sollte man dringend vor dem Kauf getestet haben!
Neben dem Cannabis gibt es eine sehr fruchtige Komponente. Diese und das Cannabis verabschieden sich Stück für Stück im Drydown, dann wird der Duft lieblicher und würzig-rauchiger, in Ansätzen holzig. Diese späte Phase gefällt mir am besten, ist aber auch nichts Besonderes mehr.

Die Sillage ist gerade zu Beginn heftig. Als ich den Duft im Auto kurz vor der Ankunft bei meinem Date aufsprühte, war die Projektion unglaublich. Das ganze Auto roch intensivst danach. Nach anderthalb Stunden bereits verringert sich die Sillage, bleibt aber weiterhin wahrnehmbar. Es dauert ca. 5½ Stunden, dann ist der Duft nur noch hautnah. Er projiziert also stark, aber bleibt dafür auch nicht lange.
Generell eignet er sich für verruchte Dates und wilde Partys, dort kann er seine extravagante, heftige Note am besten ausspielen.
0 Antworten