Eau de Cartier Zeste de Soleil 2013

RBME
06.07.2017 - 14:18 Uhr

Schöner Zufallsfund

Auf Zeste de Solei wurde ich eher zufällig aufnerksam. Was hat mich gefischt? Ich liebe sehr AA Pamplelune - ebenfalls von Mathilde Laurent. Zudem habe ich vor einiger Zeit nach einem Duft mit Passionsfrucht gesucht, bin damals aber nicht fündig geworden.

Diese zwei Kriterien haben mich einmal wieder einen Blindkauf wagen lassen und was soll ich sagen: Ich bin mit dem Überaschungsgast hochzufrieden.

Es ist ein sehr schöner Gute-Laune-Duft, der mir beim Aufsprühen sofor ein Lächeln ins Gesicht zaubert. In der Kopfnote kommt sehr schön die Passionsfrucht zur Gelteung - für mich riecht sie gar nicht synthetisch sondern sehr authentisch. Untermalt wird sie von einer sehr schönen zitrischen Basis. Recht schnell gesellt sich dazu ein sehr feiner Minzduft, der wohl zur DNA des Original Eau de Cartier zählt.

Der Duft hat keine lange Haltbarkeit. Da ich einen 100 ml Flakon erstanden habe, gönne ich mir halt einfach im Laufe des Tages noch den ein oder anderen Sprüher. Perfekt bei diesem heißen Wetter!

Der Flakon ist wunderschön klassisch mit modernem Twist - Cartier halt.