Allure Homme Sport 2004 Eau de Toilette

Mursik
09.05.2022 - 04:39 Uhr

Eher Sprint als Marathon

Wie der Name schon sagt erwartet uns hier ein sehr frischer und sportlicher Duft. Am Anfang dominiert der stark zitrische Aspekt, im weiteren Verlauf wird er dann auch etwas cremig und pudrig.

Klar kann man diesen Duft im Gym tragen, allerdings würde ich ihn nicht nur darauf beschränken. Dadurch, dass er sehr gefällig ist und keinen wirklich stört ist er sehr vielseitig einsetzbar. Ob ins Büro, zum Geschäftstermin, zum Bummeln in der Stadt oder zum Date, der CAHS ist eine großartige Wahl. Obwohl er zu vielen verschiedenen Anlässen getragen werden kann, lässt sich sagen, dass er sich am Besten im Frühling und Sommer macht. Für den Winter hat er nicht die nötige Stärke, für einen sonnigen Herbsttag könnte er sich allerdings eignen. Trotz seiner Cremigkeit ist es für mich eher kein Abendduft.

Da ich gerade die positiven Seiten des Dufts angesprochen habe, muss ich auch gleich auf den großen Nachteil des Dufts eingehen. Bei mir hält er seine 2 Stunden gut, bis ich den Drang verspüre nachzusprühen. Ob man das jetzt als Nachteil sehen will, bei einem frischen Sommerduft, sei dahingestellt. Bei dem Preis, den er kostet, sollte man das aber trotzdem berücksichtigen.