Allure Homme Sport 2004 Eau de Toilette

JustFresh
08.07.2012 - 10:43 Uhr

"Sport ist Mord!"... Es gibt aber auch Ausnahmen.

Es wird mal wieder Zeit das ich was schreibe...

Los gehts!

~Die Geschichte:
Ich hörte viel positives über Chanel und deren Qualität wenn es um Parfums ging, vorallem Allure Homme Sport stand standhaft im Rahmen der positiven Meinungen.

So wie es kommen sollte spielte ich mit dem Gedanken mir dieses "Sportwässerchen" zu besorgen, ein Blindkauf denn ich bereut hatte... naja, so dachte ich zumindest...

~Der Duft:
Ich sprühte ihn auf meine Haut und wusste garnicht wie mir geschiet.
Die Verwirrungen im Kopf und vorallem in meiner Nase nahmen kein Ende.

Ich fing an wie ein Irrer zu niesen und es kam mir so vor als ob mir jemand eine Zitronen/Pfeffer Kombo direkt in die Nase verpasst hatte.

Meine Sinne wussten nichts mit dem Duft anzufangen alles was ich bekamm war ein säuerliche Pfeffer Duft den ich einfach nicht verstand.

Nach ca. 1Std. jedoch tratt ein wirklich mehr als angenehm riechender Vanille- Zitronen/Orangen Kuchen hervor der mich hungrig auf mehr machte...

~Duftentwicklung:
[Frisch/Zitrus>Würzig/Aquatisch>Holz/Vanille]
Allure Homme Sport oder kurz AHS startet sehr kratzig fast schon wie ein WC-Reinigungsspray verblüfft dann aber mit dem Oh!-rangen-Effekt, im Hintergrund wird das ganze durch den Pfeffer und die Vanille gestützt was sehr maskulin, frisch, weich und auch sportlich wirkt und es auch ist!

~Jahreszeit/Persöhnlichkeit:
Sommer Sommer Sommer!
Ich hab versucht ihn im Winter zu tragen jedoch hält er nicht wirklich stand in der kälte.

Er soll erfrischen, nicht erkälten...

AHS passt überall rein, jeder kann ihn tragen er wirkt nie "out of place" um es mal ins englische auzudrücken.

Ich habe gekämpft um diesen Duft zu lieben aber es hat sich vollkommen gelohnt!

Hat schließlich seinen Grund warum ich AHS als Signaturduft trage ;)

~Dauer/Komplimentfaktor/Preis
Sillage konnte ich bei AHS leider nur etwa 2-3Std. wahrnehmen danach bleibt er nur noch leicht auf der Haut wird jedoch von anderen immer noch gut wahrgenommen.
Haltbarkeit liegt bei 6-8Std.

Komplimente wird man aufjedenfall ergattern man sollte sich aber nicht auf sonderbare Komplimente einstellen der Duft wird geliebt aber mehr auch nicht. Wobei ich sagen muss das Frauen ihn sehr an mir lieben ;)

Chanelpreise... ja ja da liegt das Problem wenn man für 100ML zwischen 70-80€ hinblättern darf.
Selbst Online ist es schwer einen guten Preis rauszuholen.
Man bekommt gute Qualität für einen stolzen Preis.

Dieser Duft wird vielen angenehm auffallen und dabei gleichzeitig nicht als das normale 0815 "Sportwässerchen" darstehen, Allure Homme Sport ist besser als das und das verdient.