Bleu de Chanel 2014 Eau de Parfum

Mao
08.07.2020 - 02:39 Uhr

Seriöse Frische

Wenn man anfängt sich mit Düften zu beschäftigen, kommt man zwangsweise an den Punkt, an dem man sich fragt, für wen man diese eigentlich trägt. Für sich selbst? Sicher. Aber selbst dann, können andere Menschen der persönlichen Wahl nur schwerlich entkommen. Für andere? Das wird schwer, denn die Duftwahrnehmung ist bekanntlich sehr individuell. Das wäre so, als ob man versuchen würde die Lieblingsfarbe anderer Menschen zu tragen. Während der Pandemie war ich verstärkt im Home Office und konnte tragen was ich wollte (meine Frau: "Oh man, was trägst du da?"). Jetzt wo es wieder verstärkt ins Büro geht, besinne ich mich wieder auf Düfte die eine gute Chance haben allgemein gut anzukommen, oder zumindest nicht zu stören. Also nicht Pink-Gold-Grün-gestreift, sondern blau (nichts gegen Liebhaber von Pink-Gold-Grün-gestreift!). Aber ich würde den Duft nicht tragen, wenn er mir nicht auch selbst sehr gut gefallen würde. Was für ein toller Duft! Zitrisch frisch, aber seriös und männlich. Freundlich, aber nicht zu verspielt. Einfach toll. Ähnlichkeit zu Sauvage? Ich kann schon verstehen, wie es da auf einer gewissen Ebene in die gleiche Richtung gehen könnte, aber Sauvage ist so viel lauter, würziger und aggressiver, dass ich den Vergleich letztlich nicht nachvollziehen kann. Auf jeden Fall sind die Anwendungsgebiete für mich völlig andere. Mit Bleu ist man aus meiner Sicht fürs Office, aber auch für ein Dinner gut beraten, gerade auch zur heißen Jahreszeit. Wenn man nicht gerade mit einem Parfum-Nerd ausgeht ;-)

Bitte vergesst die Vorurteile und gebt dem Parfum eine Chance. Ich habe schon super viele Blindkäufe gemacht und kann natürlich nur empfehlen dies generell nicht zu machen. Wenn es einen Duft gibt, wo es gut gehen könnte, dann der hier, aber dennoch. Aber testen sollte man ihn meiner Meinung nach auf jeden Fall.