Bleu de Chanel 2014 Eau de Parfum

Livelikepaul
26.08.2021 - 10:24 Uhr

Verkörperung des Hauses Chanel für Männer

Angefangen vor vielen vielen Jahren, als er bei meinem Vater im Badezimmer stand bis jetzt, liebe ich diesen Duft. Als ich jünger war reichte das Taschengeld leider sehr selten um mir dieses Parfüm kaufen zu können, weshalb er zu Geburtstagen und Weihnachten immer auf den Wunschzetteln auftauchte. Satt riechen konnte ich mich bis jetzt nicht auch wenn der Duft von vielen Leuten getragen wird und nichts besonderes mehr ist. Für mich wird er immer besonders bleiben aufgrund von persönlichen Erlebnissen!

Zum Duft….. Der Träger riecht einfach extrem gepflegt und frisch! Man riecht, dass es ein eher teureres Parfum vom Designermarkt ist und nicht bei Rossmann im Regal zu finden ist. Die Zitrusfrüchte zu Beginn sind klar erkennbar und verleihen dem Duft eine Leichtigkeit, ohne dem Duft die Ernsthaftigkeit zu nehmen. Die Vanille ist für mich nicht zu erkennen, wohingegen die verschiedenen Hölzer dem Duft eine angenehme Tiefe geben, welche für jeden „greifbar“ ist, ohne den Konsumenten (Träger und Umgebung) zu überfordern wie manch anderer Duft.

Die Haltbarkeit ist mir immer zu wenig gewesen und die Sillage könnte auch besser sein. Für die Art von Duft ist meine Erwartung allerdings auch viel zu hoch.

Abschließend kann ich sagen, dass der Duft für mich die perfekte Verkörperung des Hauses Chanel für Männer ist!