Bleu de Chanel 2014 Eau de Parfum

Dvalinn
20.03.2016 - 14:58 Uhr

Liebe auf den Ersten und Zweiten Blick

Zum Duft:
Als ich den Duft in der Drogerie zum ersten Mal aufgesprüht bekam dachte ich mir: ,,Oh man, was für ein frischer, fruchtiger Duft!'' Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas holzig- würzigem, aber nachdem die zitrischen Noten verklungen waren, kam die bisherige Begleitmusik zum Vorschein. Der Fokus lag nun mehrere Stunden lang auf den holzig- würzigen Noten und das Wunderbare ist, dass der am Anfang gespannte Bogen voll Frische auch bis zum Schluss den Duft ''aufrecht gehalten hat''.

Zum Flakon:
Dieser ist recht klassisch und schlicht gehalten, drückt aber gerade dadurch und durch seine Farbe, einen charmanten Charakter aus. Er wirkt nicht klobig, sondern elegant, wie der Duft selbst. Wunderbar ist selbstredend der Magnetverschluss, welcher das typische Chanel-Logo abbildet. Eindeutig ein Schmuckstück in jeder Sammlung!

Meine persönliche Meinung:
Nachdem ich den Duft, wie oben schon beschrieben, zum Ersten Mal in der Parfümerie aufgesprüht bekam, war ich begeistert. Als ich nach einer guten Stunde noch einmal an der besprühten Stelle roch, war ich ''hin und weg'' von dem Duft und für mich war klar: Den musst Du haben! Also gleich umgedreht und besorgt, quasi die Liebe auf den Ersten und Zweiten Blick.
Faszinierend an dem Duft finde ich seine dauerhafte Frische, trotz verschiedenster Noten, sowie seine phänomenale Haltbarkeit.

-Wertung-
Duftintensität: 8/10