Platinum Égoïste 1993 Eau de Toilette

Yannosch
21.07.2021 - 16:49 Uhr

Business Casual oder Maßanzug - der Duft passt

Dieser Duft hat mich einfach genötigt eine Rezension zu schreiben, so ungewöhnlich wir uns auch getroffen haben.

Es war der Tag vor meiner Hochzeit als mein eigentlich angedachter Duft erst meinen schweißigen Händen und dann dem Fußboden zum Opfer fiel. Also auf die Schnelle nochmal losgezogen um den Duft erneut zu besorgen. Allerdings war die Parfümerie meines Vertrauens schon zu und so blieb es mir nur noch übrig zu einer großen türkisen Kette zu fahren. Auf der Fahrt gehofft und gebetet, dass der Duft da war und ..... ausverkauft.

In aller Panik habe ich mir dann Rat bei einer Verkäuferin gesucht, nachdem ich Platinum Egoiste schon selbst irgendwie auf magische Weise in den Fingern hielt und einen Teststreifen besprüht hatte. Normalerweise schmeiße ich die Streifen immer gleich weg wenn mich ein Duft nicht auf Anhieb überzeugt. Diesmal irgendwie nicht. Die Beratung war wenig förderlich und die Verkäuferin fragte dann welchen Teststreifen ich da mit mir rumtragen würde. „Nein, das ist ja ein alte Herren Duft“ war ihre Reaktion. Ich roch erneut am Teststreifen weil ich den Duft mit alten Herren so gar nicht in Verbindung brachte. Und da traf es mich dann wie ein Schlag. Das war der Duft für mich. Frisch, elegant, unaufdringlich und doch immer spürbar in der Nase.

So stand ich also einen Tag später im italienischen Maßanzug und sagte nicht nur meiner Frau, sondern irgendwie auch dem Platinum Egoiste „ja“.

Auch heute noch trage ich den Duft, vor allem im Sommer gerne. Er passt meiner Meinung nach perfekt zu Business Casual Looks für den Abendessen nach Geschäftsterminen. Obwohl ich es nicht erwartet hatte wurde ich des Öfteren gefragt welchen Duft ich tragen würde.

Und so begann meine Reise in die Ehe und die Beziehung zu Platinum Egoiste.