Platinum Égoïste 1993 Eau de Toilette

Belenos
02.02.2024 - 08:15 Uhr

Der Vergessene Komplimenten Catcher

Es muss so um das Jahr 2004 gewesen sein, als ich bewusst das erste Mal mit diesem Duft in Berührung gekommen bin. Ein damaliger Kollege hat mir diesen empfohlen und da ich unter anderem auf aquatische Düfte stehe, habe ich mir meinen ersten «teuren» Duft geleistet. Dabei habe ich meine Liebe zu Chanel entdeckt. Da ich in meinen 20ern noch nicht genau wusste, was ich vom Leben wollte, habe ich mich nicht nur auf diesen Duft fokussiert und diverse andere Düfte getestet, wobei CPE ein bisschen in Vergessenheit geraten ist.

Ende letzten Jahres habe ich dann wieder einen Streifzug durch die Duftwelt gewagt und so nebenbei am CPE gerochen. Sofort wurde ich zurück in die Zeit katapultiert, in welcher ich diesen unverwechselbaren Duft kennen und lieben gelernt habe. Und die erste Frage, die ich mir gestellt habe, war, wie um Gottes Willen konnte ich diesen wunderbaren Duft vergessen? Eine Antwort darauf habe ich bis heute nicht aber was ich dafür habe, ist eine Flasche von diesem Duft.

Für mich fühlt es sich jedes Mal so an, als käme ich direkt aus der Dusche und dieses Gefühl hält den ganzen Tag. Und dabei riecht er alles andere als billig. Es ist eine würzig-kühle Frische, welche sowohl im Sommer wie auch im Winter passt. Und obwohl «nur» ein EdT, riecht er so intensiv wie ein EdP. Komplimente bekomme ich sowohl von Mars wie auch von Venus, was mir bestätigt, dass ich mit diesem Duft alles richtig gemacht habe. CPE hat von nun an einen fixen Platz in meinem Badezimmerschränkchen und wird dort so schnell auch nicht wieder ausziehen.