DaggiB
22.11.2020 - 15:57 Uhr
1
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft

Ein noch unbewerteter Duft Teil II...

Da ich zuvor "Lavande" bewertet habe, klaue ich dort den Einstiegstext:
bei meinem Duftexemplar handelt sich um eine Miniatur, die aus der Serie „Parfums de Provence“ stammt, man findet ihn in einem Set mit fünf Düften (Rose, Jasmin, Lavande, Mimosa und Violette).
Die gesamte Aufmachung lässt vermuten, dass es sich um "natürliche" Wässerchen handelt, was ich jedoch nicht beurteilen kann...
Das kleine Fläschchen sieht anders aus als der große Flakon und ist m.M.n. ansehnlicher, es ist rechteckig und puristisch (mittig mit einer Unterteilung, erinnert an Boss Orange), besteht aus dickwandigem Glas und hat einen Deckel in Form eines goldfarbenen (Rosen-?) Blütenkopfes.

Der Start: jau! Veilchen! Und wie! Intensiv und tief-lila, ich rieche lange nichts anderes…
Mit der Zeit wird der Duft milder, es tauchen andere blumige Noten auf, die ich ohne die obigen Angaben jedoch nicht zuordnen könnte, vielleicht auch weil ich nicht so die Blumenfreundin bin.

Ich wünschte ich könnte ähnlich viel schreiben wie beim Lavande, aber tatsächlich läuft der Duft einfach nur sanft und lieblich aus…
Die Basis kommt bei mir heute nicht zum Vorschein, Sillage und Haltbarkeit scheinen mir eher schwach zu sein. Ich bitte daher meine Bewertung zu relativieren, auch weil es die erste für Violette ist.
Insgesamt handelt es sich um ein hübsches EdT für Veilchenliebhaber/innen, aber wie immer muss es jede/r für sich selber herausfinden… :)
0 Antworten