Amber Malaki von Chopard

Amber Malaki 2015

JonasScents8
02.10.2025 - 16:59 Uhr
1
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Die Erste Rezension

Ja es ist richtig, dies is ist meine erste Rezension und ich widme sie diesem Parfum, bessergesagt diesem Meisterwerk. Es war ein Tauschangebot, dass hier stattgefunden hat, ich hatte diesen Duft gar nicht auf dem Schirm und wäre wahrscheinlich auch nich drauf gekommen. Aber egal hier war er, bzw. ist er nun. Flakon angeschaut, wirklich schön und den ersten Sprüher aufs Handgelenk. Und BAM!, da war er:
Der Duft den ich lange gesucht habe, er erinnert mich an alles schöne im Leben. Doch wie riecht er nun:
Anfangs kommt dieses rauchige Amber am stärksten vor und bleibt den ganzen Duftverlauf über, jedoch gesellt sich zu dieser holzig, würzigen Rauchigkeit auch etwas süßlich, harziges. Kommt warscheinlich von der Vanille. Letztens verleiht Weihrauch dem Duft noch etwas mystisches, erwachsenes. Kurz gesagt das Parfum riecht einfach nach Luxus. Nach einem Aufenthalt in einer Berghütte in der Schweiz an einem Kamin, während draussen weihnachtliches Wetter herscht.
Nun zum Tragen des Duftes:
Ich würde ihn zu einer klaren männlichen Tendenz einordnen und würde sagen seine Stärken sind Herbst, Winter und ein Teil vom Frühling, jedoch würde ich ihn im Sommer eher an einem Ausgehabend tragen, wo auch keine Sonne mehr scheint.
Ich hoffe ich konnte klarmachen, weshalb dieser Duft eine 10/10 für mich ist.
0 Antworten