Christina Aguilera 2007 Eau de Parfum

KleineKiwi
28.04.2014 - 06:39 Uhr

Sometimes it's all you need to wear.

Und ich muss diesem Werbeslogan zustimmen! Denn die Freundschaft zwischen mir und Christina Aguilera begann schon vor Jahren und dauert immer noch an.

Aufmerksam wurde ich auf den Duft in meinen Teeniejahren. Ich fand ihr Styling damals auch ganz toll, nicht mehr so girlielike, erwachsener, stilvoller, auch die Musik, die sie zu der Zeit machte, passte. Kurzum, Frau Aguilera hatte ein gutes Gesamtkonzept. Und so ein Geschenkset mit Duschgel und Bodylotion fand auch sein Weg in mein Bad, in meine Name und in mein Herz.

Zum Parfum:
Die Kopfnote ist frisch. Ich hätte eher auf Bergamotte getippt als auf Mandarine, das Fruchtsorbet nehme ich nur bedingt wahr.
Die Herznote ist pudrig und süß. Von der Basisnote rieche ich vor allem Moschus und Vanille. Moschus und Vanille tritt eigentlich relativ schnell hervor, ich rieche es von Anfang an. Beim Aufsprühen natürlich bei weitem nicht so stark, aber schon nach ein paar Minuten treten beide Zutaten gut hervor, in die Herznote hinein.
Auf meiner Haut hält sich CA auch ordentlich lange, so etwa 8 Stunden sind durchaus drin.

Von den dazu erhältlichen Pflegeprodukten kann ich nur das Duschgel empfehlen. Das riecht schön nach Zitrus und Vanille, rundet das Parfum ab. Die Bodylotion dagegen finde ich persönlich nicht so gut.

Ich bekomme fast immer Komplimente von Männern, wenn ich es trage, was natürlich mitunter ein Grund für unsere jahrelange Freunschaft ist. Mittlerweile habe ich das ein oder andere hochwertigere Exemplar, aber ich bleibe CA treu. Es lässt mich in Erinnerungen schwelgen und ich verbinde damit ein ganz bestimmtes Gefühl. Abgesehen von meiner persönlichen Vorliebe für dieses Duftwässerchen finde ich das Preis-Leistungsverhältnis von CA sehr gut. Für mich bleibt es eines der besseren "billigen" Düfte im Drogerieregal.