Christina Aguilera 2007 Eau de Parfum

Crisch2012
24.03.2015 - 17:02 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Für den Preis nicht zu toppen

Da stand ich neulich ratlos mit einem Geschenk-Gutschein vor dem dm - Parfümregal und hatte arge Zweifel, ob ich als Parfümliebhaberin hier etwas finden würde. Da fiel mein Auge auf die Duftreihe von Christina Aguilera und ich erinnerte mich, dass ich vor Jahren schon einmal diese Variante getestet hatte und ganz angenehm überrascht war. Und so war es auch dieses Mal: Eine fruchtig-frische Kopfnote, aus der ich besonders die Mandarine herausriechen kann, gefolgt von einem klassichen, angenehmen Blumenbouquet und einer kräftig-sinnlichen Basisnote, die durch die Kombination von Pflaume im Herz und Vanille in der Basis eine ganz eigene Note erhält und entfernt an schokoladigen Lebkuchen erinnert - lecker! Dieser Duft ist mit Sicherheit nicht das Parfüm für die ganz großen Stunden im Leben, aber - wie auch sinngemäß auf der Packung steht - manchmal braucht man einfach nicht mehr. Ein sowohl alltags- als auch ausgehtauglicher Duft, frisch und sexy, zeitlos aber mit einer eigenen Note - was will man für den Preis bitte mehr? Also wanderte dieser Duft in meinen Einkaufskorb, und da er wirklich zum Schnäppchenpreis zu haben ist, blieb noch was für weitere Einkäufe übrig. Seitdem begleitet er mich immer wieder in meinem Alltag und was soll ich sagen - ich bin nicht umgehauen aber sehr zufrieden. Meist greife ich zu ihm, wenn ich mich zwischen den anderen Düften nicht entscheiden kann und einfach mal "was Solides" möchte. Fazit: Für den Preis unschlagbar - ein wirklich ansehnliches Parfüm im hübschen Flakon auch für den kleinen Geldbeutel. Wer allerdings frische und herbe Noten bevorzugt, ist hier an der falschen Adresse - wie alle floriental-Düfte nur was für Frauen, die es feminin und süß mögen. Aber das lässt der verschnörkelte Flakon ja bereits erahnen.