Glam X 2017 Eau de Parfum

PalePierrot
01.03.2023 - 21:06 Uhr

Nichts besonderes aber auch auf keinen Fall etwas schlechtes!

Also, allgemein finde ich die Düfte von Christina Aguilera nicht schlecht, besonders wenn man beachtet das es "Promi-Perfum" ist.
Es ist nichts besonderes es haut einen nicht um und ist auch nicht gefühlt Crack in Flaschenform. Trotzdem ein schöner Duft für jeden Tag, besonders im Frühling. Der Duft ist nicht puderig was ich finde fruchtige düfte leider oft sind, sehr erfrischend. Auch toll ist es das der Duft wirklich ins Fruchtige geht und nicht all zu sehr ins blumige.
Mir gefällt die Basisnote sehr sie hält das ganze davon ab zu übertrieben Süß zu wirken. Ich liebe einfach Sandelholz und Moschus, Amber irgendwie auch und in Verbindung ist es natürlich noch besser, also eine Basisnote wie für mich gemacht.
Die Herznote gefällt mir auch, auch wenn sie mir schon fast zu blumig ist. Ob das Maiglöckchen sein müsste ist fragwürdig. Vielleicht wäre orange/Mandarine dort auch noch Mal schön gewesen, etwas was dem Duft einen frischen Zitrusduft gegeben hätte es aber cremig gelassen hätte.
Die Kopfnote finde ich wieder sehr schön, der Karamellisierte Pfirsich ist wirklich toll, vom Sternanis merke ich nicht all zu viel, die Mandarine harmoniert allerdings wieder sehr gut mit dem Pfirsich.
Wie gesagt nichts besonders edeles, nichts zu aufregendes aber doch ein überzeugender Leichter heller jeden Tag Duft!