Summer Day 2020

DJ3
12.10.2023 - 23:54 Uhr

Unbekannter Sommer-Hit

Ich liebe Clean Düfte und ich liebe Sommerdüfte. Was liegt da näher, als dass ich mir auch den Summer Day anschaffen musste. Ich habe gehofft, dass es nicht so ein süß schwerer Sommerfrucht-Cocktail ist. Vor den Kopfnoten hatte ich mich ein bisschen gefürchtet, Fruchtcocktails mag ich gar nicht...
Ich wurde wie so oft bei Clean nicht enttäuscht. Die Kopfnoten-Früchtchen zeigen sich zurückhaltend und flüchtig, die Birne taucht schön auf, aber nicht süß-überreif sondern einfach erfrischend. Die Herznote ist dominiert von der Freesie, simpel und wunderschön.
Schnell, das heißt nach ca 30 Minuten zeigt sich bei mir die Basis. Und die ist wirklich wunderbar. Dezente Vanille, frisches Kokoswasser, etwas Heliotrop. Ambroxan, welches sich normalerweise auf meiner Haut ungünstig entwickelt verstärkt den Duft hier leise.
Im Ganzen wirkt er cremig, frisch, sanft. Als sehr blumig und gar fruchtig wurde ich ihn nicht zuordnen.
Die Sillage ist dezent, mehr ein frisch dezenter Hauch, der mich aber mit einer wirklich enormen Haltbarkeit von 12 Stunden immer wieder umweht.
Ein völlig zu Unrecht unbekannterer Sommer-Hit zum fairen Preis!
Mittlerweile leider eingestellt, aber hier und da findet man noch ein Fläschlein!