L for Men von Clive Christian

L for Men 2014

Sirbennyone
23.12.2023 - 17:16 Uhr
8
10Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon 6Preis

Mein erster Clive und dazu noch ein Blindbuy und was für einer...

Hallo in die Runde,

wo genau ich hier anfangen soll weiß ich gar nicht. Vor wenigen Monaten habe ich (mal wieder) etwas hier getauscht und ich wusste er hat den ( L for Men ) und will den gar nicht zwingend hergeben, doch irgendetwas zog mich zu dem CC. War es der Name, sein Preis, die Optik des Flakons (mit dem Deckel) oder die Farbe in Symbiose aus Flakon und Deckel, ich weiß es nicht...!

Und ja ich bekam jenen und er war einer dieser BLINDBUYS. Und ICH rate jedem davon ab (idR) einen Duft ungetestet zu kaufen und bei sooo einem teuren eh. Die Chance das sowas in die Hose geht ist nicht jetzt gerade klein... und die Richtung ist ultra speziell.

Schon bevor ich den mir "krallte" habe ich mich mal belesen und die Duftpyramide war für mich echt "kurios". Weil ich mir diese Entwicklung von vorne bis hinten nicht vorstellen konnte.

Nach wenigen Tagen kam er dann an - sofort testen!

Papierstreifen + Handrücken (entwickelt sich anders und riecht auch etwas anders, dies nur nebenbei). Der Duft haut sofort auf die Zwölf wie Bud Spencer, nur mit einer super authentisch und herben Grapefruit. Nach 5min bis 10min merkt man das jene etwas zurückgeht, dann betritt das Petitgrain den Raum und gefühlt auch (persönliche Annahme) etwas von schwarzen Pfeffer. Dann nach rund 40min verlässt und diese schöne Kombination aus zitrischen Noten mit einer gewissen Würzigkeit.

Und wir haben den Kern den Teil des Duftes erreicht der ihn quasi ausmacht und der mMn sehr ausdrucksstark ist. Wir haben hier einen Mix aus vielen Hölzern, jedoch stechen 2 merkbar hervor. Zum einen die Zeder und zum anderen die Tanne! Das gelistete Oud dient mMn nur der Basis (um ua die Performance zu verbessern, ist aber quasi nicht riechbar (ehrlich - für mich).

(Nur nebenbei die angegebene Rose nehme ich nicht war. )

Die Tanne ist sehr prominent und erinnert mich an einen Herbst und Winterspaziergang in meiner Kindheit... und ua. deswegen mag ich jenen so. Er wird nie die Aufmerksamkeit und die Beliebtheit eines "Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" oder die eines "AddictiveArts - Jump Up and Kiss Me Hedonistic | Clive Christian" erreichen und das weiß ich natürlich...!

Jedoch kann ich jenen für Holzliebhaber oder empfehlen für jene (Männer, denn ich finde schon sehr maskulin) die auf den Duft von Tannen stehen.... , meine Frau mag den auch, naja wir sind eben Dorfkinder und Waldliebhaber ;).

Performance:

Echt gut bis sehr gut

Wann trägt man den?

Gute Frage...., zu einem Spaziergang, am Wochenende, Männerabende, im Restaurant, oder in kälteren Monaten auf Arbeit.

Wie kommt er an:

Ich dachte sowas maskulines kann ja nur bescheiden ankommen, hier ist es das absolute Gegenteil! Pure weibliche Begeisterung. Also...,dass habe ich nicht kommen sehen ;) .

Wenn ich wirklich nicht überzeugt wäre, würde ich euch den nicht Herz legen!

Und nun einen schönen Tag/ Abend oder immer Ihr diese Rezension lest, LG der Benny
_______
0 Antworten