XXI: Art Deco - Blonde Amber von Clive Christian

XXI: Art Deco - Blonde Amber 2022

Lecaye
08.04.2024 - 11:36 Uhr
12
Hilfreiche Rezension
6Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 6Flakon 4Preis

Die Sache mit dem Hype…

Leider bin ich ein weiteres Mal auf den Hype hereingefallen. Düfte sind nunmal zu individuell und ich weiß es eigentlich. Dennoch habe ich mich zu einer Blindbestellung hinreißen lassen. Diesmal war ich jedoch schlauer und habe die Verpackung nicht sofort aufgerissen und losgesprüht, sondern bin zunächst in die Stadt gefahren und habe dann doch erst einmal getestet.

Möglicherweise sind meine Fähigkeiten nicht ausreichend aber ich erkenne an diesem Duft nichts besonderes. Einzig eine aufdringliche Süße, die bei mir sofort zu Kopfschmerzen führte manifestierte sich in meinem Kopf. Meine Frau war ebenso abgeneigt und bekam Kopfschmerzen. Für sie war es zudem ein „Frauenduft“.

Insgesamt würde ich den Duft nicht zerreißen wollen aber er wirkte einfach durchschnittlich auf mich, nichts besonderes, nichts einprägsames. Nicht besonders schlecht aber eben auch weit entfern von den Bewertungen hier. Das was ich bei all meinen PdM finde, dieses besondere, ich hatte große Hoffnung. Vielleicht ist es aber auch genau das, die Erwartung war zu groß.
10 Antworten
EviaanoEviaano vor 2 Jahren
1
Nasen sind subjektiv, da stimme ich zu. Mehr jedoch als nur perfekt & rund abgestimmt ist der Duft. Amber Düfte sind nichts vollkommen Neues, das ist klar, aber für eine so unkomplizierte aber abgestimmte Komposition benötigt es einiges. Als ich den gerochen hab, dachte ich: Der kann keine Feinde haben. Da lag ich wohl falsch. Außerdem glaube ich, dass womöglich, wenn du dich und deine Frau als Testgruppe nennst, eure Geschmäcker sich über Zeit beeinflusst haben oder ihr vielleicht voreingenommen wart. Z.B.: „Schau mal: der ist viel zu süß oder?“ —> „Ja!“
CalvBranCalvBran vor 2 Jahren
2
ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, dass Du ein Blindbuy machst von einem Parfum für 400 Euro und es Dir schlussendlich gar nicht gefällt🫤🤣
CalvBranCalvBran vor 2 Jahren
1
das war kei front :) jeder Parfumo macht einmal solche Erfahrungen! hahaha einen Abnehmer wirst bestimmt finden🙏🏻
LecayeLecaye vor 2 Jahren
Siehe meine Antwort unten, dann bleibt es vielleicht doch ein neutrales Gesicht. Manchmal sind die Umstände anders als man es sich vorstellen kann.
ScentCraftScentCraft vor 2 Jahren
Gute Rezension, nur warum kauft man einen Duft nur um ihn danach in der Stadt zu testen??
LecayeLecaye vor 2 Jahren
1
Weil es online ein kurzfristiges Angebot gab, welches preislich sehr attraktiv war und ich keine Zeit hatte vorher zu testen. Beim Preis konnte man aber nichts falsch machen.
MmilerMmiler vor 2 Jahren
5
the same correlation is with 99% of other perfumes: marketing! unfortunately, but only now are people starting to see the magic of the scam that perfumes and this business are, after 15 years of searching and spending an enormous amount of money, only a few are actually worth attention
JulianekJulianek vor 2 Jahren
1
Dem stimme ich auch zu.
Riecht gut und wertig, aber
nicht sehr besonders und den hohen Preis auf keinen Fall Wert wie ich finde.
Mati34Mati34 vor 2 Jahren
1
Stimme dir zu, hat mich auch nicht umgehauen
DzmbaDzmba vor 2 Jahren
1
Er ist teuer alle sagen daß er gut ist,ich darf nichts anderes behaupten bla bla bla so gut bla bla bla.Der Duft ist gut keine Frage aber den Hype und das Geld nicht Wert und viele andere teure Düfte ebenso,der Hype für die Nischen Düfte ist durch die Decke gegangen und alle wollen daran Geld verdienen.Habe auch einige Nischen Düfte keine Frage aber sehr viele sind ihr Geld nicht Wert🙂