Aventus Cologne von Creed

Aventus Cologne 2019

Gami33
03.05.2025 - 06:49 Uhr
5
9.5Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon 4Preis

Der spritzige Aventus

Wer Aventus liebt, wird Aventus Cologne nochmehr lieben so, war es zumindest bei mir der fall.

Aventus Cologne ist der frischere Bruder zum Aventus.

Aventus ist etwas fruchtiger, Rauchiger, eichenmoos lastiger und hat mehr dunkle Hölzer als Aventus Cologne und bietet etwas mehr Tiefe.

Wobei Aventus Cologne spritziger, luftiger und mehr trockene Hölzer hat und leicht süßer ist.

Beim Aventus Cologne entfällt das Rauchige, was ihn wahrscheinlich massentauglicher macht.

Ich habe mir hier bei Parfumo einen Aventus Cologne von 2021 mit dem Batch A9721R01 gekauft.

Dieser riecht noch anders als die neuen F Batches von Aventus Cologne.

Aventus Cologne startet spritzig mit einer Mandarine, Ingwer, Bergamotte und rosa Pfeffer.

Daraufhin bekommt man hier Sandelholz, was dem Duft eine Cremigkeit verleiht, gerade im Drydown merkbar.

Vetiver und Patchouli geben dem Duft einen leicht erdigen Touch.

Moschus, trockene Birke und die Tonkabohne ist hier ebenfalls wahrnehmbar. Durch die Tonkabohne wird der Duft auch leicht süßlich.

Im Drydown wird der Duft Cremiger durch das Sandelholz, würziger und leicht süßlich, und der Moschus kommt auch mehr zum Vorschein.

Die Haltbarkeit bei meinem Aventus Cologne von 2021 beträgt ca. 6-7h, das übertreffen die neuen F Batches deutlich.

Die neuen Batches von Aventus Cologne sind mehr Ingwer und Bergamotte (zitrischer) lastig. Die Mandarine nehme ich dort leider nicht mehr wirklich war. Jedoch performen die neuen Batches viel besser . Ich bekomme auf meiner haut ca. 9-11h aus den neuen Batches heraus.

All in all ist Aventus Cologne der perfekte Begleiter für den Frühling und Sommer und ist in den Jahreszeiten ein absoluter Allrounder. Man kann ihn einfach immer und überall tragen.
2 Antworten
MilowMilow vor 7 Monaten
Tolle Rezension! Ab wann meinst du „neue“ batches? 😊 welchen code haben die?
Gami33Gami33 vor 7 Monaten
1
Danke :). Ich habe mir 2024 bei Creed Himalaya gekauft und mir Aventus Cologne als Duftprobe ausgesucht mit dem Batch D9721T01 (September 2021). Ich wollte Aventus Cologne nochmals ausprobieren und habe mir dann eine Duftprobe bei Tryasample.de bestellt. Ich war sehr verwundert, dass es so anders roch, also habe ich meine Duftprobe von Creed nochmals herausgesucht und musste feststellen, dass diese doch unterschiedlich riechen. Um welchen Batch es sich bei der Duftprobe von Tryasample handelt, kann ich Dir leider nicht beantworten :(, aber ich denke mal, einer der neueren Batches (23,24,25). Wenn ich hier falsch liegen sollte, darfst du mich gerne korrigieren. :)