Viking 2017

Stv23
08.08.2020 - 06:01 Uhr

Sehr vielseitig!

Während Aventus mich erst nach mehreren Versuchen überzeugen konnte, hat Viking mich vom ersten Moment an begeistert.

Die wesentlichen Komponenten sind für mich hier Pfeffer, Rose und Sandelholz umspielt von der Frische der Pfefferminze. Vor allem fasziniert mich hier die Vielseitigkeit des Dufts. Gleichzeitig klassisch und modern, elegant und irgendwie ungeschliffen, eine leichte Frische neben einer spannenden und nicht langweilig werdenden Komplexität. Für mich passt er dadurch zu jeder Jahreszeit und sowohl in den Alltag, als auch für besondere Anlässe.

Irritiert hat mich zu Beginn wie viele andere wohl auch der spannende Name Viking, konnte ich die Assoziation zunächst nicht nachvollziehen. Mittlerweile ist es für mich aber genau die oben beschriebene Vielseitigkeit, die hier ins Spiel kommt. So sollte man sich die Wikinger nicht nur als gnadenlose Krieger und Plünderer vorstellen, sondern auch auch als Seefahrer, Entdecker und Händler, die es nicht nur nach Island, Grönland und Amerika verschlagen hat, sondern über den Mittelmeerraum auch in den Norden Afrikas und in den Nahen Osten. So ergibt das ganze für mich dann doch irgendwo Sinn.