Acqua Fiorentina (2012) von Creed

Acqua Fiorentina 2012

Version von 2012
DerRitter
30.09.2025 - 03:18 Uhr
1
9Duft 7Haltbarkeit 8Sillage 10Flakon 5Preis

Mirabellen? Unschuld? Von wegen – hier knistert’s gewaltig!

Vom ersten Schnüffler vor einigen Jahren bis heute verorte ich die Backpflaume/Edel-Pflaume in der ersten Reihe. Das viele Rezensenten Mirabelle aufführen, obwohl in der Beschreibung »nur« Backpflaume und Edel-Pflaume steht, zeigt, wie unterschiedlich das Geruchsempfinden und die subjektive Wahrnehmung eines jeden doch sein kann.

Seitdem ich Acqua Fiorentina (2012) vor Jahren das erste Mal gerochen habe, ist er in meinem Kopf als wunderschöner femininer wie feinsinniger Damenduft verankert. Sehr passend in einem wunderschönen Flakon, der, eine Schande, im Jahr 2025 durch den Creed typischen Flachmann ersetzt wurde. Der Duft spricht mich so sehr an, dass ich ihn schon immer haben wollte - wenn auch nur, um ihn nur für mich selbst auf den Handrücken aufzusprühen und mich beim Lesen eines Buches oder Fernsehen daran zu erfreuen.

Mit ihm verknüpfe ich eine wunderschöne, stilvoll gekleidete Frau, mit Klasse, Eleganz und reizender Ausstrahlung, von der ich meinen Blick einfach nicht abwenden kann. Und obwohl der Duft so unschuldig daherkommt, ist er ganz und garnicht unschuldig. Denn, mit Acqua Fiorentina (2012) kommen auch ganz andere Gedanken: wie sie, die gerade noch so vornehm im Licht der Sonne stand, nun in einem Bett, mit frisch bezogener Leine, weitem Balkon und offenem Blick aufs Meer, neben mir, in ebenso erotischen wie stilvollen Dessous, liegt. Und frivolem Lächeln. Dieser Anblick, dieser Duft, es ist betörend. Möge der leidenschaftliche Tanz und das Spiel der Sinne beginnen...
0 Antworten