Aventus 2010

MaliziaUomo
08.02.2020 - 15:11 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Das teuerste Rasierwasser der Welt

Wie schon andere geschrieben habe: Zu viel Hype und ''Rasierwassernote überwiegt''.
Da ist einfach nichts besonderes was den Hype rechtfertigen kann. Hat meiner Meinung nach leichte Ähnlichkeiten mit Hugo Boss Parfums von früher aus den 90ern und mit Rasierwasser. Nur etwas frischer und peppiger. Zusätzlich hält der nicht lange was wohl den U30-Leuten dazu verleitet nachzulegen und dann als eine lebende Duftwolke umherzuziehen - vorzugsweise schick angezogen als frischer BWL-Absolvent ins Büro oder durch die Clubs in der Altstadt.
In einer Hand die Shisha oder E-Zigarette bzw. Vaporizer und in der anderen ein ''Craftbeer'' oder Cocktail. Creed hinterlässt einen erwachsenen und gleichzeitig einen unternehmerischen/ energischen, aber teilweise auch jugendlichen Eindruck.
Man hat sein Studium abgeschlossen, ist gerade erst aus dem geschützten Elternhaus ausgezogen, genießt die vorgetäuschte Freiheit in der neoliberalen Demokratie und ist der Überzeugung die Welt stehe einem offen.
Es wird erstmal gelebt als gäbe es kein Morgen.
Das Traumauto Model 3 von dem Unternehmen, das fast ausschließlich Verluste macht kommt immer näher. Was kümmern mich die anderen?
Nur die Partnerin fehlt einem noch. Eine mit der man gerne nach Abu Dhabi oder Dubai fliegen würde um in einer Retortenstadt und dort in einem klimatisierten Einkaufszentrum zu shoppen.

Aber vorher noch mithilfe von Erfolgsscoaches aus Youtube nebenbei Millionär werden.
Denn mit Creed hatten die immerhin recht: Man ist endlich ein Mann geworden!
Für das teuerste Rasierwasser der Welt fehlt nur noch der Bart.

Der Preis ist meines Erachtens unverschämt. Da könnte man auch gleich Parfums, die man tatsächlich als besonders bezeichnen kann wie beispielsweise Nasomatto - Black Afgano kaufen. Bei Creed wären maximal 100€ gerechtfertigt.
Selbst typische ''Mainstream'' Parfums wie Le Male (EdT) von Jean Paul Gaultier finde ich besser.

Editiert: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich Aventus Creed nicht schlecht finde. Es riecht gut, aber nicht besonders und für den Preis ungerechtfertigt. Außerdem kann ein Parfum auch nichts für seinen menschlichen Träger.