Aventus 2010

Gs4ever1905
02.12.2021 - 17:54 Uhr

Mein erster Erfolgreicher Schritt in die Nischenwelt

Dies ist meine allererste Rezension, daher werde ich es nicht schaffen den Duft so zu beschreiben wie manch andere Parfumos :)…
Zu aller erst muss ich sagen, dass dieser Aventus mein allererstes Nischen Parfüm war was ich mir zugelegt habe.
Den Duft hab ich zum erstenmal 2014 gerochen und war erst skeptisch, weil es der erste etwas Komplexere Schnüffler war als die meisten Designerdüfte. Alles hat bei mir verrückt gespielt, weil ich keine Ahnung hatte was ich da überhaupt für Duftnoten daraus erkennen soll. Aber danach kam die Liebe zu dem Duft. So Frisch und etwas süßlich. Was mich jedoch überwältigt hatte war die rauchige note. Sowas kannte ich bisher noch nie. Da dachte ich mir damals es kann niemals ein Duft geben was den übertreffen kann.
Haltbarkeit und Sillage waren mega heute eher so im Mittel.
Bin froh, dass ich den Aventus zu seiner besten Zeit erleben durfte. Da er jetzt zum xten mal reformuliert wurde ist mir die Lust an dem Duft leicht vergangen. Dennoch ein Solider Duft, nur bei weitem nicht mehr so Unique wie vor paar jahren. Von den Klons mal abgesehen.
Die Flasche steht nach knapp 8 Jahren immernoch leer bei mir und man riecht die Ursprungs DNA immernoch. Ich habe des öfteren einen Duft den ich mit alten Erinnerungen in Verbindung bringe. Nur wenn es den Duft nicht mehr in dieser Form gibt ist es echt traurig.
Wäre Der Duft immernoch wie am ersten Tag wäre es mein Duft fürs Leben. Heute ist es nur noch ein Daily Duft.
Der Duft hat heute immernoch seine Daseinsberechtigung nur ist er mittlerweile den Preis nicht mehr wirklich wert.
Ich hoffe hab einigermaßen was gescheites Schreiben können. Wird wahrscheinlich keinem weiter helfen aber ich werde mir immer mehr mühe geben :)…
Kopftnote, Herznote und Basisnote erklären usw muss ich noch üben. Bin offen für Kritik also wenn ihr iwelche einwände habt nur zu. Wäre dankbar dafür.