Royal Mayfair (2009) / Windsor von Creed

Royal Mayfair
Windsor
2009

Version von 2009
Dunki
19.07.2016 - 15:42 Uhr
14
Top Rezension
9Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 7Flakon

Eine Rose die nicht sticht

Rosendüfte mochte ich noch nie. Diese florale Duftlinie habe ich immer links liegen gelassen. Auch beim Lesen der Kommentare und Duftnoten dieses neuen Creeds dachte ich zunächst, dass man jede Probe außer Acht lassen könne. Nun ergab es sich, dass mal wieder eine Bestellung beim Lieblingsdufthaus aufgegeben werden musste und was sollte es, ich bat um eine kleine Probe des creedschen Mayfair/Windsor/Rose Reload.

Ein vorsichtiger Stoß aus dem Mini Spender auf den Handrücken. Mit der Nase vorsichtig vorbeigeschnuppert. Und schon kam sie wieder, diese Abneigung gegen Rose...... War klar, dachte ich, legte die Probe beiseite und konzentrierte mich wieder auf was auch immer.

Max 10 Minuten später nahm ich ihn natürlich immer noch war, noch deutlicher, stärkere Silage?! Aber: wo war der typische Rosenduft der mir anfangs nicht passte? Warum gefiel er mir auf einmal? Ich ging nochmal die Liste der Duftnoten durch. Kopfnote: komplett verschwunden. Eukalyptus? Nee. Orange? Vielleicht ein Hauch. Zeder? Ja aber auch nur verschwindend gering. Also doch Rose? Eine neue Züchtung ?? Ich weiß es nicht!!!! Ich habe keine Ahnung was mich hier so zufrieden stimmt aber ich muss gestehen: er gefällt mir von Tag zu Tag besser. Es muss tatsächlich eine gelungene Balance zwischen Kopf-/Herz- und Basisnote gelungen sein. Ich dringe in die einzelnen Ingredienzen nicht ein, aber alle Musiker zusammengenommen spielen feine Musik in meinen "Ohren"

Plastik, Heizungsflüssigkeit, Rheuma Salbe.... und was hier sonst erwähnt wurde kann ich auch nicht mit blühender Phantasie erkennen. Egal, jede Nase riecht anders. Mir gefällt die Kombi. Ich finde ihn edler als everybodys Darling Aventus, na klar femininer, aber feminin sind ja hier viele (beliebte) Herrendüfte. Er passt zu jedem Anlass und umgibt den Träger mit einer lang anhaltenden wohlriechenden unaufdringlichen Duftwolke. Die Rose ohne Stachel.

Preis? Überzogen. Wie so viele Düfte hier.
Flakon? Alter Bekannter aber mit, wie ich finde, schönem Etikett in grauem Flock

Fazit: ich habe keine Rangliste für Creed Düfte. Und hätte ich eine, würden wie in jeder Rangliste die Platzierten ihre Plätze vermutlich wochenweise wechseln. Heute ist er meine Nummer Eins! Und als Neueinsteiger ist das eine beachtliche Leistung. Daher klare Testempfehlung für Männer (und gerne auch Frauen)
0 Antworten