Dapper Dan 2018 Eau de Toilette

Dapper Dan (Eau de Toilette) von Dapper Dan
Ein Parfum von Dapper Dan für Herren, erschienen im Jahr 2018. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte CognacCognac PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 10.12.2019.

Golden Brown
Dapper Dan bietet so ziemlich alles rund um Herrenpflege, was man sich vorstellen kann. Mit einem starken Fokus auf Rasurprodukten begründet, hat sich inzwischen das Portfolio auch in den Duftbereich erweitert. Nach dem Dapper Dan Cologne kam 2018 auch das gleichnamige Eau de Toilette.

Und dieses stellt warme Patchnoten und Cognac ins Zentrum des Duftes. Dabei wirkt der Duft dezent zurückgenommen und schwingt auf der Haut mit, als das er versucht durch massive Präsenz aufzufallen.

Sehr schön.

Die erwartete Überdosis Barbershop bleibt auch aus und wird eher durch eine Kombination von leicht rauchigem Sandelholz und minimaler zitrischer Frische markiert. Dabei setzt Dapper Dan bewußt auf eine natürliche Duftkulisse und verzichtet auf den Overdrive aus dem Chemiebaukasten.

Tatsächlich habe ich den Duft eher als erwachsenen Bruder von D&G Velvet Exotic Leather eingeordnet, als dass er ein Barbershop-Duft wäre.

Eine wirklich gelungene Überraschung und auf jeden Fall eine Testempfehlung für Fans der genannten Duftnoten und des bernsteinfarbenen Spirits.

CaligariCaligari vor 5 Jahren
Ziemlich seichter "ich trete niemanden auf den Fuß" Duft mit (für mich) zu deutlicher Seifigkeit.

Beliebt von Dapper Dan

Dapper Dan (Eau de Cologne) von Dapper Dan