Beyond 2015 Eau de Toilette

Terpentin
30.09.2015 - 11:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Stärker, süßer als "Classic"

Als Referenzduft derselben Marke besitze ich "Classic"; dieses als EdT, jenes als After Shave.

Vergleiche ich beide Duftwässer, aufgetragen jeweils auf Kosmetiktüchern, so ist das "Beyond" das bei Weitem Haltbarere - durchaus verwunderlich, weil es sich um ein Rasierwasser handelt. Für mein Empfinden riecht es auch noch angenehmer als das "Classic" EdT: fruchtig-süß-würzig, aber in dieser Eigenschaft nicht aufdringlich. Ein Duftverlauf ist für mich nicht erkennbar. (Zum Vergleich: VIP Black Version, ebenfalls fruchtig-süß - und zwar aufdringlich -, zersetzt sich schnell in einen unangenehmen Obst-Vergärungsgeruch.) Zur Zeit ist es mein favorisiertes After Shave.

Der annähernd rechteckige, fast undurchsichtig schwarze Flacon gefällt mir persönlich sehr. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings der Verschluß. Während bei allen mir bekannten Rasierwässern der Deckel verschraubt ist, muß er hier abgezogen werden, was aber nicht ohne etwas Kraft gelingt und dann evtl. zu Spritzern führt. Nach Entnahme verbleibende Tropfen auf dem Flacon verdunsten nicht, dürften also ölig zu sein.

In Anbetracht des niedrigen Preises von ca. 16 € (das EdT kostet genauso viel, bei halber Menge) möchte ich es zum Probieren empfehlen.