Classic Blue 2014 Eau de Toilette

OliStylez
07.09.2015 - 09:49 Uhr

Eintauchen

Wieder einmal erwische ich mich in der Drogerie bei den Düften wobei ich doch schon unendliche Zuhause habe, welche darauf warten versprüht zu werden. Aber meine Nase sehnt sich nach mehr, nach Neuem und lässt mich nicht einfach an diesen Regalen vorbei gehen. Mein Blick richtet sich auf die Collection Beckham wobei ich von der Farbe Blau angezogen werde so dass ich sofort zu Classic Blue greife. Mein Handgelenk bekommt den Sprühstoss, zehn Sekunden Pause und ich tauche ab.
Die Augen geschlossen fühle ich mich plötzlich richtig wohl. Es ist frisch. Nicht kalt, ein warmes frisch ich sehe den Strand von Florida. Der feine Sand der nur 30 Meter bis zur Straße reicht und am anderen Ende im Meer mündet fällt gar nicht so sehr ins Gewicht. Es ist das, was sich hier auf dem Beton abspielt. Die leichte Brise von Meer lässt die Sonne am komplett wolkenlosen Himmel vergessen. Das Blau da oben dominiert nun auch meine Gefühlslage. Die Menschen gehen Barfuß und im Bikini oder ihren Shorts an mir vorbei. Lachen, tratschen und genießen sichtlich das Leben auf der Sonnenseite. Und da ist er. Mein Duft. Er ist sportlich. Seine Bermuda Shorts welche grüne Muster aus Blumen tragen passen perfekt zu den Inline Skates die im schlichten weiß gehalten sind. Die coole Sonnenbrille die er auf hat stimmen das Ganze Outfit noch etwas ab. Und er fährt an mir vorbei. Ich kann ihn riechen, diesen Spirit, dieses frische Gefühl vom Wind der an seinem Körper abprallt und die nötige Kühlung gibt.
Augen auf, zurück im Geschäft. Ich packe den Duft mit ein und laufe zur Kasse ohne mir ein "danach" und "wie lange" auszumalen bin aber erleichtert als ich zwei Stunden später im Wohnzimmer sitze und im Augenwinkel immer noch den vorbeizischenden Skater sehe. Alles richtig gemacht.