Classic Blue 2014 Eau de Toilette

Classic Blue (Eau de Toilette) von David Beckham
Ein Parfum von David Beckham für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

Aquatisch

VeilchenblattVeilchenblatt AnanasAnanas GrapefruitGrapefruit
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ApfelApfel RosengeranieRosengeranie
CashmeranCashmeran MoosMoos PatchouliPatchouli

Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Sehr angenehm, gutes P/L Verhältnis
Dies ist meine erste Bewertung hier, ich bitte um Nachsicht ;-)

Ich hatte diesen Duft schon öfters mal in einer Drogerie ausprobiert, konnte mich aber nie so richtig zum Kauf durchringen, obwohl ich ihn stets als angenehm empfand.

Nachdem ich im Versand dann aber doch ein sehr gutes Angebot für den 90ml Flakon gesehen hatte, wanderte das EdT letztlich in meine Sammlung.

Es handelt sich dabei um einen klassischen Duschgelduft, mit einer blumigen Note, der kurz nach dem Sprühen für meinen Geschmack etwas stark alkoholisch und schwer rüber kommt, aber nach wenigen Minuten sehr angenehm zu tragen ist.
Man riecht frisch, ohne dass der Duft ins übertrieben Aufdringliche abdriftet.

Geeignet ist das Ganze eher für den Frühling und Sommer, für die dunkleren Monate bevorzuge ich in der Regel einen etwas weniger blumigen Duft.
Im Sommer geht "Classic Blue" dafür jeden Tag, für so ziemlich jeden Anlass im Alltag.

Klar, man merkt, dann man sich nicht in der "50€ für 30 ml" Klasse bewegt, das steht außer Frage.
Aber das wollte ich auch nicht, wobei ich sowieso wenig Drang verspüre, derartig überzogene Preise zu zahlen, bloß damit sich Johnny Depp die nächste Villa leisten kann, gelle, "Sauvage" ;-)

Haltbarkeit ist sehr gut für diese Preisklasse, Sillage okay.
Morgens aufgesprüht, nehme ich ihn nach 12 Stunden nach ganz sanft war, wobei da auch ein subjektiver Faktor mitspielt.
Der Flakon ist mittelmäßig, kein Highlight.

Fertig :-)

Bernado77
Gefällig und wirkt nicht billig
Eigentlich ein guter Duft. Frisch und nicht so süß. Man merkt ihm allerdings an, dass er nicht allzu teuer ist. Nicht dass er billig wirkt, aber ihm fehlt es an Charakterstärke er riecht fruchtig nach Annanas wobei man merkt, dass es sich dabei eher um künstliche Aromen handelt. Fazit: Fruchtig, gefällig nicht zu Feminin, zum Einkaufen oder für dass Büro absolut in Ordnung, passt beinahe zu allen Männern. Leider nicht sonderlich lange Haltbar und ohne besondere Eigenständigkeit. Aber für 14-,€ absolut in Ordnung und nicht mehr zu erwarten!

Eintauchen
Wieder einmal erwische ich mich in der Drogerie bei den Düften wobei ich doch schon unendliche Zuhause habe, welche darauf warten versprüht zu werden. Aber meine Nase sehnt sich nach mehr, nach Neuem und lässt mich nicht einfach an diesen Regalen vorbei gehen. Mein Blick richtet sich auf die Collection Beckham wobei ich von der Farbe Blau angezogen werde so dass ich sofort zu Classic Blue greife. Mein Handgelenk bekommt den Sprühstoss, zehn Sekunden Pause und ich tauche ab.
Die Augen geschlossen fühle ich mich plötzlich richtig wohl. Es ist frisch. Nicht kalt, ein warmes frisch ich sehe den Strand von Florida. Der feine Sand der nur 30 Meter bis zur Straße reicht und am anderen Ende im Meer mündet fällt gar nicht so sehr ins Gewicht. Es ist das, was sich hier auf dem Beton abspielt. Die leichte Brise von Meer lässt die Sonne am komplett wolkenlosen Himmel vergessen. Das Blau da oben dominiert nun auch meine Gefühlslage. Die Menschen gehen Barfuß und im Bikini oder ihren Shorts an mir vorbei. Lachen, tratschen und genießen sichtlich das Leben auf der Sonnenseite. Und da ist er. Mein Duft. Er ist sportlich. Seine Bermuda Shorts welche grüne Muster aus Blumen tragen passen perfekt zu den Inline Skates die im schlichten weiß gehalten sind. Die coole Sonnenbrille die er auf hat stimmen das Ganze Outfit noch etwas ab. Und er fährt an mir vorbei. Ich kann ihn riechen, diesen Spirit, dieses frische Gefühl vom Wind der an seinem Körper abprallt und die nötige Kühlung gibt.
Augen auf, zurück im Geschäft. Ich packe den Duft mit ein und laufe zur Kasse ohne mir ein "danach" und "wie lange" auszumalen bin aber erleichtert als ich zwei Stunden später im Wohnzimmer sitze und im Augenwinkel immer noch den vorbeizischenden Skater sehe. Alles richtig gemacht.

StulleStulle vor 2 Jahren
Wenn man zu viel Orientalistik etc. getestet hat, tut sowas gut: Veilchen, Apfel, leichte Würze - erfrischend & unkompliziert***
Honk1510Honk1510 vor 7 Jahren
Netter Alltagsduft.Allerdings riecht jeder zweite
Drogerieduft so.Drydown top
LukethebearLukethebear vor 4 Jahren
Ein aquatischer, sportlicher, relativ lange haltender Duft. Etwas schwer. Jedoch ein guter Sommerduft.
MichHMichH vor 4 Jahren
Dem frisch-fruchtigen Auftakt flogen Grün und Florales, schließlich Holziges. Das ist gar nicht mal schlecht.
StayinaliveStayinalive vor 2 Jahren
Fruchtig und frisch gut ausbalanciert, kann man immer tragen, sogar im Winter dank der, für den Preis, enormen Performance

Beliebt von David Beckham

Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Men (Eau de Toilette) von David Beckham Homme (Eau de Toilette) von David Beckham Bold Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham Classic (Eau de Toilette) von David Beckham The Essence (Eau de Toilette) von David Beckham Aromatic Greens von David Beckham Beyond (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Yours Women von David Beckham Beyond Forever (Eau de Toilette) von David Beckham Amber Breeze von David Beckham Follow Your Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Women von David Beckham Bold Instinct (Eau de Parfum) von David Beckham Intimately Yours Men von David Beckham Refined Woods von David Beckham Respect (Eau de Toilette) von David Beckham True Instinct von David Beckham Signature Men (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Night Women von David Beckham