Respect 2017 Eau de Toilette

Respect (Eau de Toilette) von David Beckham
Ein Parfum von David Beckham für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-süß. Es wird von Coty vermarktet.

GrapefruitGrapefruit rosa Pfefferrosa Pfeffer WassermeloneWassermelone
KardamomKardamom provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel BasilikumBasilikum
MoosMoos VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.02.2021.

Welt- oder Kreisklasse?
Als David Beckham seine Karriere bei Manchester United begann, war ich gerade ein Jahr alt. Während ich laufen und irgendwann sogar rudimentär Fußball spielen lernte, mauserte sich Beckham zur Fußballikone. Noch lange bevor ich Parfumo wurde, lancierte der ehemalige Kapitän der Three Lions seine ersten Düfte. Und ich hatte sie mit der Zeit alle in meiner Sporttasche. Nach dem Training zwei Spritzer an den Hals, basst scho!
Zeit mal einen genaueren Blick auf die Duftwässerchen zu werfen, die über Jahre ihr Dasein zwischen Schienbeinschonern und Finalgon fristeten.
Respect eröffnet frisch, süß und erinnert unweigerlich an Axe Alaska. Einzelne Duftnoten lassen sich nicht herausriechen, oder ist meine Nase nicht geübt genug? Andererseits, wie riecht denn Wassermelone? Insgesamt ergibt sich also ein ziemlich synthetischer Brei in der Kopfnote. Gerne würde ich etwas über Herz und Basis schreiben, leider verfliegt Respect schneller als David Beckham einst die Außenbahn hoch und runter sprintete. Es gibt schlicht keine Duftentwicklung. Vetiver? Fehlanzeige. Patchouli, Moos, Basilikum - was eine interessante Komposition hätte werden können, ist leider überhaupt nicht präsent. Noch während ich diese Zeilen schreibe ist allenfalls noch ein frischer Hauch auf der Haut wahrnehmbar.
Fazit? Weltklassespieler Beckham vermarktet Duft auf Kreisliga-Niveau - könnte man zynisch bemerken. Objektiv muss man wohl einfach anerkennen, dass Respect als Drogerieduft konzipiert wurde und nicht, um mit etablierten Düften zu konkurrieren. Für kleines Geld bekommt man ein Duftwasser, das nach dem Duschen eine kurzweilige und harmonische Beziehung mit einem beliebigen „3 in 1 Duschgel“ eingeht. Kurz: ein Duft, bei dem es nicht schade ist, wenn er unter verschwitzten Stutzen in der Sporttasche liegt.

Mikyg1Mikyg1 vor 2 Jahren
Fruchtig frischer süsser sommerduft.Wassermelone Minze. Liebe ich. Für den Preis mega gut. Was will die duftwelt mehr.
Honk1510Honk1510 vor 4 Jahren
Wenn man nicht so viel Geld über hat findet man auch in der Drogerie günstige und gute Düfte,so wie diesen hier.Respekt! :-D
MichHMichH vor 4 Jahren
Im Drogeriemarkt findet man doch manchmal gute Wässerchen. Würzig-süß, grün und maskulin erinnert Respect an Ultraviolet.
SchüchaSchücha vor 7 Jahren
Eröffnet mit einer schönen Wassermelone, wird recht schnell hautnah und erinnert dann an MB Legend Intense mit viel weniger Performance.

Beliebt von David Beckham

Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Men (Eau de Toilette) von David Beckham Classic Blue (Eau de Toilette) von David Beckham Homme (Eau de Toilette) von David Beckham Bold Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham Classic (Eau de Toilette) von David Beckham The Essence (Eau de Toilette) von David Beckham Aromatic Greens von David Beckham Beyond (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Yours Women von David Beckham Beyond Forever (Eau de Toilette) von David Beckham Amber Breeze von David Beckham Follow Your Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Women von David Beckham Bold Instinct (Eau de Parfum) von David Beckham Intimately Yours Men von David Beckham Refined Woods von David Beckham Signature Men (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Night Women von David Beckham True Instinct von David Beckham