Intimately Men 2006 Eau de Toilette

Intimately Men (Eau de Toilette) von David Beckham
Flakondesign Lutz Herrmann
Intimately Men (Eau de Toilette) ist ein Parfum von David Beckham für Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „vertraut”.

KardamomKardamom BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
MuskatMuskat SternanisSternanis VeilchenVeilchen
AmberAmber SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.01.2024.

RoyalOud
Ach könnt' ich doch......
Dieser Duft von der Stange, ich sage das bewusst, begleitet mich schon sehr lange.
Als ich vor etlichen Jahren diesen Duft für einen Spottpreis kaufte, dann eigentlich nur, weil ich für bestimmte Gelegenheiten eine Abwechslung zu meinen sonst sehr frischen oder holzlastigen Düften haben wollte. Zu dieser Zeit hatte ich noch nicht viel Ahnung von Nischen-Düften und schon gar keine Ahnung von einer Duft-Pyramide, einer Silage oder der Dufthaltbarkeit, der Wärme-/Kältereaktion oder der Wertigkeit der Ingredienzien. Auch wusste ich noch nicht das Geringste darüber, was die Reinheit und Wertigkeit des verbauten Alkohols für einen enormen Einfluss auf die Duftqualität hat.

Beim ersten Schnuppern am Handgelenk war es wohl der Muskat, der mich dazu brachte, den Flakon zu kaufen. Davon abgesehen, dass der Flakon tatsächlich sehr hübsch, wenngleich auch von der preiswertesten Sorte ist.
Ich trug Intimately immer nur dann, wenn ich meine Kenzo PH, Platinum Egoist, Allure etc.-Auswahl nicht mehr so richtig gut fand. Die Reaktionen der Umwelt waren immer positiv, aber mein Verhältnis zum Duft war nach wie vor immer sehr gespalten.

Als ich mich vor ca. zwei Jahren intensiv mit Düften begann auseinander zu setzen und sich meine Sammlung komplett wandelte, wie auch meine Nase, erwachte auch meine Freude an Chypre- und Chypre-ähnlichen Düften. Bei Recherchen stieß ich schnell wieder auf den guten Beckham und war verblüfft, denn ich hatte ihn lange nicht mehr gerochen. Ich kaufte eine Flasche und war zunächst von der schlechten Qualität, dann aber von der Komposition, die leider nicht sehr lange zu vernehmen ist überrascht. Jetzt wusste ich, warum mich der Duft nie so richtig losgelassen, aber auch nicht wirklich gefangen hat.

Die Komposition ist in ihrer Einfachheit so gut, dass ich fast sagen möchte, es handelt sich um Chypre in Reinkultur. Hesperidische Kopfnote, Gewürze und schwere Blüten im Herzen und Holzfond in der Basis. Die Muskatnote macht das ganze gut verdaulich :-).

Nun ja, so schön sich das anhört und schreibt, so bedauerlich, nein frustrierend ist es auch, dass man von dem Duft nicht viel hat. Silage: 10%, wenn überhaupt, Haltbarkeit: mittlerweile weniger als 30 min. bei ausreichend großer Menge (30 Sprühstöße und mehr).
Ich denke, dass im Laufe der Jahre der mäßige Erfolg der Beckham-Düfte dazu geführt hat, dass die eh schon dünne Brühe immer dünner und dünner wurde. Die Grundsubstanzen sind mit Sicherheit auch eher von der billigsten Sorte.
SCHADE!!!!
Der Duft ist einer meiner wirklich liebsten, nur leider taugt er qualitativ überhaupt nichts. So suche ich nun verzweifelt nach Duftzwillingen, bin aber noch immer nicht fündig geworden.
Nein, der Beckham hat nicht im Geringsten Ähnlichkeit mit M7 oder Gucci pH-II. Vielleicht ein ganz klein Wenig Ähnlichkeit mit der M7-Neuaflage "Oud Absolut", dies aber auch nur in der Kopfnote.

Ach könnte ich doch den Duft in hoher Qualität selbst nachbauen, wäre das schön.

Victorias Geheimnis
"Intimately Men" von David Beckham hing auf meiner "Testwunschliste" seitdem ich hier bei Parfumo angefangen habe. Also quasi ein Jahrzent. Ich weiss gar nicht mehr genau warum, glaube in frühen "YouTubes" wurde er oft zusammen mit 'nem Michael Jordan-Duft als gelungener Promiduft herangezogen und als boozy schmusy mild angepriesen. Das kommt zwar auch grob hin, da ich ihn nun hier stehen habe und endlich rieche, trage, auseinandernehme, einordne. Dennoch ist er natürlich nullkommanull Trara oder Hype wert. Selbst wenn er leicht über den meisten seiner Celebritygenossen steht.

Der Duft ist ein kuscheliges Synthetiksöhnchen, so weit entfernt von einem echten Mann wie Beckhams Stimmchen von Barry White. Ein Herbst- und Laubshampoo. Fussballerisch bis regenerisch, Halloween bis Weihnachten. Pfeffrige Grüße, ein wenig "Burberry London" (Herrenversion), ein wenig "Gucci PHI", ein wenig "Dirty English". Aber weit entfernt von kantig und kräftig. Alle Genannten sind besser. Definitiv eine butterweichgespülte Bananenflanke. Sahnig, artifiziell, leicht cremig, mit fruchtig-frischem Kardamom. Absolut nicht natürlich. Etwas nichtssagend. Tragbar. Aber hatte mir auf Grund der langen Zeit im Hinterkopf mehr versprochen. Andererseits: bei dem Preis kann man kaum meckern. Kein Boris Becker. Aber auch kein Must Have. Nichtmal für Einsteiger. War vielleicht auch mal besser - könnte mir durchaus deutliche Reformulationen und Verwässerungen über die Jahre vorstellen.

Flakon: sehr dick und toll für die Preisklasse und einen Promiduft. Das Highlight hier.
Sillage: bettdeckendicht
Haltbarkeit: 5 Stunden Liebkosung

Fazit: ein solider, aber nicht beileibe herausragender C-Liga-Duft eines A-Liga-Stars. Kann man tragen. Im Herzen ein Muskatmännlein im Wald. Aber wer sich nur halbwegs auskennt, weiss unm die besseren Cousins, Vorbilder und Alternativen. Quer durch alle Preisklassen.

Darkbeat
Ein süßer Duft, so seltsam wie süchtig machend.
Unglaubliches Parfüm, das ich in dieser Preisklasse niemals erwartet hätte. Die Wahrheit ist, wenn dies von einem anderen renommierten Haus unterzeichnet wurde, hätte dies zehnmal mehr gekostet. Ein Parfüm, das mir sehr gut gefallen hat.

Das Ergebnis ist eine säure-süße Mischung, die so seltsam wie das Original ist, der Kardamom bringt die Säure mit, auch begleitet von Zitrusfrüchten und frischem, aber gedämpft durch die Süße des Veilchens mit einem Hauch Anis, ich mag es, ein warmes Aroma, süß , aber gleichzeitig hat es eine köstliche, feine und sehr moderne blumige Säure. Nach und nach wird das Veilchen mit dem Aroma hergestellt und ruht auf einem Hintergrund aus sehr scharfem Sandelholz (Restanis und Kardamom und Muskatnuss auf dem Aufstieg). Dieser Teil des Parfums fühlt sich am süßesten und würzigsten an. blumig-holziger Duft wie ein würziger Balsam, hier spürt man bereits die ersten Kehle von Bernstein. Das Trocknen auf meiner Haut ist ein bernsteinfarbenes Sandelholz, in dem Nuancen sehr subtiler Veilchen ruhen. Ein feines und süßes Parfum von sorgloser und avantgardistischer Ausführung.

Die Dauer, wenn wir auf den Preis schauen, ist mehr als gut, ich habe viel teurere Parfüme, die gleich oder sogar weniger halten, also ist die Leistung in beiden Fällen mäßig, Langlebigkeit und Nachlauf, nicht mehr als 6 Stunden in der Haut wach mäßig

Sehr vielseitiges Parfüm, warmes und gemäßigtes Klima und Tag und Nacht. Was die Vielseitigkeit angeht, hat es keine, aber meiner bescheidenen Meinung nach könnte es auch im Winter für seine Wärme genutzt werden.

Wenn Sie ein Liebhaber von warmen und süßen Parfums sind, ist dies ein sehr zu empfehlendes Parfum mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Selber
Ähnlich wie Gucci pour Homme von 2003 und YSL M7 aber viel leichter. Wenig Änderungen. Hatte mir von der noblen Flasche mehr erwartet. Frage mich die ganze Zeit ob der David Beckham seine ganzen Parfüms (habe heute 5 Stück bei Marktkauf gesichtet) auch selber trägt ?! Interessant fand ich es bei Tom Ford, der selber keine Parfüms trägt aber andauernd welche produziert :]

Flakon ist in meinen Augen schöner als der Duft
Der Duft ist meiner Meinung nach am Anfang synthetisch und fast leicht bitter und ich hab mich gefragt .. ist das nun wirklich der effektive Duft? Auch nach einiger Zeit fand ich den Duft nicht besser..er wirkt auf mich nicht überzeugend.. riecht immernoch synthetisch, zu wenig stark,... ist nicht meine Geschmacksrichtung, obwohl die Flasche edel aussieht und ich auch nichts gegen David Beckham habe :)

SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Relativ schwach, typisch maskulin, würzig-harzig-holzig-aromatisch-leicht süß. Start stechen scharf schnell nachlassende Sillage, doch; gut!
WombatkönigWombatkönig vor 3 Jahren
Wenn man den extrem günstigen Preis ausblendet, ist der Duft nichtmal schlecht:

Würzig, etwas süß mit Pefferkuchen. Eindeutig männlich
Mando1412Mando1412 vor 3 Jahren
Gekauft wegen Neugier, erste Duft von Beckham. Ich finde ihn aber nicht schlecht. Würzig holzig frischer Alltagsduft.
SchüchaSchücha vor 7 Jahren
Das könnte doch glatt einer von John Varvatos sein. DNA eindeutig vorhanden - wenn noch die H/S passt, ist das sicher ein Kaufkandidat ;)
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Ähnlichkeit mit Gucci Pour Homme (2003). Ein bisschen fruchtiger und frischer. ;):)

Beliebt von David Beckham

Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham Classic Blue (Eau de Toilette) von David Beckham Homme (Eau de Toilette) von David Beckham Bold Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham Classic (Eau de Toilette) von David Beckham The Essence (Eau de Toilette) von David Beckham Aromatic Greens von David Beckham Beyond (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Yours Women von David Beckham Beyond Forever (Eau de Toilette) von David Beckham Amber Breeze von David Beckham Follow Your Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Women von David Beckham Bold Instinct (Eau de Parfum) von David Beckham Intimately Yours Men von David Beckham Refined Woods von David Beckham Respect (Eau de Toilette) von David Beckham Signature Men (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Night Women von David Beckham True Instinct von David Beckham