Classic 2013 Eau de Toilette

Classic (Eau de Toilette) von David Beckham
Flakondesign Carré Basset
Ein Parfum von David Beckham für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „klassisch”.

LimetteLimette Gin TonicGin Tonic GalbanumGalbanum
ZypresseZypresse MinzeMinze MuskatMuskat
AmberAmber ZederZeder VetiverVetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Duftet ähnlich

Zara Cologne
Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss
Boss Bottled Eau de Toilette

Vom Regen in die Traufe
Es wird Herbst in Deutschland. Man läuft in Fleece-Jacke und wasserfesten Schuhen durch die Innenstadt und auf einmal öffnet der Herrgott die Schleusen des grau changierenden Himmels. Natürlich liegen sämtliche Regenschirme entweder zuhause in der Garderobe oder im Kofferraum im überdachten Parkhaus am anderen Ende der Stadt. Wohin flüchtet man sich jetzt bei dem Wolkenbruch? Zum Optiker, in die Apotheke, die Übergrössen-Boutique oder in die orangene Drogerie? Genau! Ab in die Drogerie! Leider kommt man nicht weit, denn direkt hinter Schiebetür und Luftschleieranlage stehen wie die Orgelpfeifen aufgereiht zig Leute und stieren gebannt nach draussen. Interessiert man sich für den Wolkenbruch oder für die Passanten, die wie von Hornissen verfolgt durch die Pfützen rennen. Egal, hauptsache drinnen! Da stehe ich nun, weil ich nicht weiter nach innen komme und starre in das Ebenbild von David Beckham in leicht genervter und gelangweilter Denkerpose. Hat der Kerl schon wieder einen neuen Duft am Start?

Ein schöner schwarzer Karton mit dem Web-Muster eines klassischen Anzugs. Der Aufdruck ist nicht aufdringlich, aber klassisch und deutlich prägnant. Der Flakon ist ein klassischer Zylinder mit dickem Boden und Falz oben und unten. Die seitliche Riffelung macht den Flakon zusätzlich griffig und rahmt den dezenten Aufdruck ein. Der solide silberne Knauf fällt nicht weiter auf, rundet den Flakon aber nach oben gekonnt ab. Zur gelblichen Flüssigkeit fällt mir nur ein „klassisch“ ein. Wieder einmal ein sehr schöner Flakon von Becks.

Der erste Schnüffler eröffnet zitronig, limettig, frisch mit etwas Minze. Leider legt hier auch gleich eine künstliche Note los. Nicht der klassische strenge WC-Reiniger, aber doch nervig und unangenehm. Krautige Noten wie von Vetiver folgen zusammen mit Zypresse. Irgendwann kommen noch warmer Amber und ein weiches Holz hinzu, können die künstlichen Noten aber nie ganz eliminieren.

Zusammen riechen die Noten gewohnt männlich und haben nicht mehr viel von der Metrosexualität eines frühen David Beckham. Stattdessen riecht es wirklich irgendwie klassisch. Nicht unbedingt wie ein klassisches britisches Cologne aus einer Zeit, als es noch wahre Lords, Sirs und Gentlemen gab. Leider dominierte bei mir der künstliche Oberton, aber die heutigen Gentlemen kommen ja auch aus der Retorte, werden im TV, Sport und Showbiz bemacht. Die Projektion ist noch relativ zurückhaltend, mit der Haltbarkeit mit knappen acht bis zehn Stunden bin ich dann aber doch zufrieden.

Wenn man sich mal den Überblick über die zahlreichen bisherigen Beckham-Düfte verschafft und welche alle es mittlerweile schon nicht mehr gibt, mag man auch hier an eine klassische Eintagsfliege glauben. Und auch wenn einem die klassischen Komponenten gefallen mögen, wegen des deutlich künstlichen Einschlags vermag ich nicht an eine lange Produktdauer glauben zu wollen. Wie bei so vielen Beckham-Düften gefällt mir auch hier erneut der Flakon um längern besser als sein Inhalt.

Mag ich den Duft weiter und noch öfter riechen? Nein, dann doch lieber wieder raus in den Regen.

Sehr gelungen!!!
Ich kann die negativen Kommentare hier nicht verstehen. Es ist ein relativ edler Duft der nicht zu aufdringlich ist und dazu auch noch eine ganz ordentliche Haltbarkeit aufweist.

Was wollt Ihr denn mehr erwarten für diesen Preis??? o.O

Natürlich werden für solch ein günstiges Parfum nicht die hochwertigen Komponente
benutzt die man vielleicht bei einem Parfum in der Oberen Preisliste findet.
Und man muss dazu sagen das dieser Drogerie Duft es durchaus mit so mancher Kreation
eines großem Herstellers aufnehmen kann.

Ich nehme diesen Duft gerne wenn Ich in einer Vorlesung sitze, auf der Arbeit oder auch mal zuhause an einem gammeligen Sonntag da passt er sehr gut rein.

Zum Ausgehen wäre er mir Persönlich zu Unspektakulär, da setze ich dann doch eher auf Kandidaten wie "Guerlain´s l'instant pour homme extreme" oder Dior´s Kandidaten!
Um es nochmal zusammen zu fassen! Diese negativen Kommentare sind absolut daneben!

Schöner Duft für kleines Geld! Darf man sich ruhig kaufen!! ;-)

Otto Kern fährt wieder Rad
Um es schonmal vorwegzunehmen...DB Classic riecht zu 80% wie Otto Kern´s
Cycle.Mittlerweile hab ich bestimmt schon 15 Düfte getestet,die ihm ähnlich
sein sollen,aber keiner war ihm so ähnlich wie dieser.

Verrückt...gestern noch hier auf Parfumo über den leider schon lange eingestellten
Duft von Otto Kern gesprochen und heute teste ich durch Zufall im Supermarkt
diesen Beckham.Konnte gar nicht glauben was da nach ein paar Minuten auf meiner
Haut war.Da sind sie wieder diese tollen Zitrusfrüchte gepaart mit Minze und einer
tollen Holznote.
Die Haltbarkeit ist mit 6 Std echt in Ordnung und auch die Sillage ist höher als hier
angegeben.In beiden bekommt er eine 6.Der Flakon ist leider wie so häufig bei den
Drogeriedüften nur Durchschnittsware : 5 Punkte

Persönlich halte ich eigentlich nix von Promidüften und Beckham zählte auch nicht
gerade zu meinen Lieblings-Fussballern,aber da möchte ich in diesem Falle mal drüber
hinwegsehen.
Wer also noch einmal Cycle in seiner Nase haben möchte,oder wer wissen möchte
wie er mal gerochen hat,sollte ihn unbedingt mal testen.

Ein Duft übrigens für jede Jahreszeit,auch wenn es ein Frischduft ist.Absolut
toller Allrounder der eigentlich immer passt
Danke für das Lesen meines Kommentars :-)

Beckham riecht nach Fierce
Dieser Kommentar wird kurz ... Denn viel gibt es über diesen Duft nicht zu sagen, nur dass er fast eins zu eins wie Fierce von A&F riecht. Einen leichten Touch von Orange nehme ich wahr, obwohl das gar nicht in der Duftpyramide auftaucht!

Da hat wieder mal jemand kräftig abgekupfert, von dem Duft, der hier soooo viele positive Bewertungen bekommt! Die Beckham-Variante ist weder leichter, noch schwerer, als das große Original und reiht sich ein in die Riege der Herren-Parfums, wie Legend von Montblanc oder Aviator von Tropical Feeling, die sich an Fierce orientieren oder es kopieren. Der Duftverlauf ist konstant und verändert sich nicht ...

Wer eine günstige, aber gut gemachte Variante von Fierce sucht, kann hier getrost zugreifen. Für alle, die das Original, oder eine der vielen Kopien ihr Eigen nennen, können David Beckham Classic getrost links liegen lassen!!!

Mica76
So ein angenehmer Duft ...
... mit leider sehr schwacher Performance.
Schade, sehr schade. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm. Er ist frisch, super für den Sommer, ohne dabei in Richtung 0815 Duschgel abzudriften.

Im sehr linearen Duftverlauf nimmt man eine fruchtige, leicht zitrische Note wahr, mit einem sehr angenehmen Schuss Orange ... als würde sich jemand im Sommer eine eben solche schälen, während eine leichte Brise den Duft transportiert. Ich mag es sehr ...

Nur, leider leider, Sillage und Haltbarkeit sind eine komplette Enttäuschung ... selbst für diese Preisklasse.
Okay, niemand erwartet in diesem Segment, dass der Duft den ganzen Tag hält, aber selbst auf Kleidung nehme ich ihn nur 2 Stunden wahr, auf der Haut ist es sogar noch weniger. Sogar La Rive kann das besser ...

Sillage is auch eher zurückhaltend, was aber, zugegeben, zu der Duftnote passt.
Es hat auch nichts mit subjektiver Anpassung der Wahrnehmung zu tun. Habe bewusst mal 2 Wochen auf Düfte der gleichen Richtung verzichtet, um eine gewisse "Geruchsblindheit" zu vermeiden.
Macht keinen Unterschied, auch nach 14 Tagen "Classic" Abstinenz wird's nicht besser.

Also, wenn ihr euch diesen Duft gönnt, seid euch bewusst, dass er schnell schlapp macht. Nehmt am besten den (soliden) Flakon mit ins Büro, um notfalls nachlegen zu können.

Werde ihn mir selbst wohl nicht ein zweites mal zulegen ... Kennt jemand vielleicht eine bezahlbare Alternative, die besser performed ? Freue mich über jeden Tipp ...

Honk1510Honk1510 vor 5 Jahren
Heute zufällig getestet.Das ist doch Otto Kern - Cycle nach ein paar Minuten :-D
Könnte länger halten,aber den muss ich haben
ZodZod vor 3 Jahren
Duschgelduft. Synthetisch, aber nicht unangenehm stechend. Recht dezent. Tut keinem weh.
LukethebearLukethebear vor 4 Jahren
Meiner Meinung nach der beste Beckham-Duft. Leider bleibt auch dieser nicht lange auf der Haut.
Leichte, holzige Würze mit zitronigem Top.
KevinGreyKevinGrey vor 3 Jahren
Cremig-mandelig wie "S.Oliver Superior", "Valentino Uomo", oder "Dior Homme". aber moderater als diese. Mag den Duft, aber nicht an mir!
RedBullRedBull vor 6 Jahren
Ist sicherlich etwas besser, als er hier dasteht! Problem ist halt, dass es ein Promi-Duft ist [=Verriss vorprogrammiert ;-)]

Beliebt von David Beckham

Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Men (Eau de Toilette) von David Beckham Classic Blue (Eau de Toilette) von David Beckham Homme (Eau de Toilette) von David Beckham Bold Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham The Essence (Eau de Toilette) von David Beckham Aromatic Greens von David Beckham Beyond (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Yours Women von David Beckham Follow Your Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham Beyond Forever (Eau de Toilette) von David Beckham Amber Breeze von David Beckham Intimately Women von David Beckham Bold Instinct (Eau de Parfum) von David Beckham Respect (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Yours Men von David Beckham Refined Woods von David Beckham True Instinct von David Beckham Signature Men (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Night Women von David Beckham