Paris Rouge 2007

NinRi
18.04.2024 - 10:58 Uhr

Unsere Anbandlung..

…war ein Prozess. Ein langer Prozess. Während ich mich immer wieder anbiederte hast du mich von Anfang an mit deiner Komposition umgarnt. Verführerisch hülltest du mich mit deinem warmen und intensiven floralen Bouquet ein, wann immer ich dich im Laden testete. Und wie oft ich dich getestet habe! Denn vorbei gehen, einfach so, konnte ich auch nicht. Nach dem ersten aufsprühen, im Winter -ich war bekleidet mit dickem Wintermantel- fühlte ich mich auf einmal so kokett. So sexy und fast schon frivol. Es war als würdest du in mein Ohr flüstern: Los, ab mit dir nach Paris. Ein Drink in einem kleinen alten Nachtclub! Aber ich war nicht mutig genug. Der dicke Wintermantel unterdrückte die Sehnsucht und ich ließ dich dort. Dein Duft hat mich aber den ganzen Abend nicht los gelassen. Selbst am Morgen danach konnte ich dich noch auf meinem Kissen riechen. Wie das Überbleibsel von einer heißen Affäre.
Ein anderes Mal konnte ich dich gar nicht riechen. Da warst du mir zu viel und zu stickig.
Heute aber habe ich dich mitgenommen. Und ich hab mir Zeit gelassen dich in Ruhe auszupacken. Und als ich mich mit deinem Duft umnebelte war sie wieder da, die Verruchtheit, die Sinnlichkeit die du schaffst. Und ich bin doch froh, dass du endlich mir gehörst.