Miss Dior L'Eau
2009

Mimo
17.04.2013 - 14:25 Uhr

Ein samtig-weicher Citrustraum

Auch ich musste zunächst entsetzt feststellen, dass dieser frische, sommerliche Duft vom Markt genommen wurde :( Ich entdeckte ihn nämlich zu einem Zeitpunkt, an dem ich frisch verliebt war, und er passte wie die Faust auf's Auge.
Wenn man ihn aufsprüht, umhüllt einen erstmal ein charmant citrusfruchtiges Wölkchen.
Wenn man ihn direkt auf die Haut sprüht, wird der Duft mit der Zeit pudrig weich. Wenn man ihn auf die Klamotten sprüht, hält sich die Citrusnote wesentlich länger. Beide Varianten gefallen mir unglaublich gut!
Nun zu meiner Aussage, dass der Duft zu frisch Verliebten passt: Eine Zeit lang war er mein Date-Duft. Dies hatte gleich mehrere Gründe. Zum einen rieche ich den Duft selber sehr gerne und fühle mich damit richtig attraktiv. Zum anderen ist der Duft alles andere als penetrant aufdringlich aber dennoch present.
Irgendwie sagt der Duft was aus und ist unter vielen Düften wiederzuerkennen.

Wer neugierig oder tieftraurig ist, dass es den Duft nicht mehr im Handel gibt, dem gebe ich den Tipp, bei Ebay zu schauen. Dort habe ich letzte Woche noch einen 100ml-Flakon ergattert ;)