Sauvage 2015 Eau de Toilette

VincWar
24.03.2021 - 19:44 Uhr

Mein Startschuss

Ungefähr ein Jahr ist es jetzt her, dass ich mich dazu entschlossen habe, ein 60ml Fläschchen vom Sauvage zu kaufen. Na ja, was soll ich sagen, die Flasche ist leer.
Das hier ist mein erstes Review zu meinem ersten (richtigen) Parfüm. Also erst mal hallo an alle Parfumo’s!

Vorher habe ich mich nicht wirklich mit dem Thema befasst, habe Proben von meiner Freundin bekommen, wenn sie sich was bestellt hat oder habe Parfüm von Rituals getragen. Über Umwege kam ich dann auf verschiedene Parfüm Reviews, unter anderen YouTuber aber auch dieses Forum und entschied mich dazu, einen Signaturduft zu kaufen. Die Wahl viel nicht schwer, da der Dior Sauvage anscheinend gut roch und viele ihn mochten. Gesagt getan, als Blindbuy landete der Duft paar Tage später per Post bei mir. Ich hab ihn voller Vorfreude aufgemacht, getestet und bemerkt.. Das ist der erste Schritt auf einer langen Reise. Ich habe ihn sehr gemocht, ich wusste (noch) nicht wieso, aber ich hab ihn gemocht!

Heute, ungefähr ein Jahr später, kann ich zurückblicken und schmunzeln. Vielleicht war es die falsche Intension, weswegen ich das Parfüm gekauft habe und für manche ist es vielleicht naiv gewesen, so viel Geld auszugeben, um für andere gut zu riechen. Aber daraus resultiert meine jetzige Liebe zum Thema Parfüm und meinem Verständnis, dass ein Duft nicht unbedingt ein Statussymbol ist oder dafür da ist, damit man anderen Leuten gefällt. Er ist für einen selbst! Und dazu hat der Sauvage maßgeblich beigetragen.

So! Genug jetzt mit dem Vorgeplänkel, ihr seid hier um etwas über den Duft zu erfahren und nicht über mich.

Der Duft selber beginnt mit einer Ambroxan-Keule, nicht so extrem wie bei manch anderen, aber schon deutlich spürbar. Die lässt bei mir aber innerhalb 5 Minuten deutlich nach. Es entsteht ein sehr pfeffrig/würziger Duft, der aber immer noch sehr frisch ist. Das bleibt auch ungefähr gute 3 Stunden so. Danach wird es zu einem würzig/harzig/holzigen Duft mit einer sehr angenehmen Süße, die irgendwo ganz weit hinten verstecken mit der frische spielt und nur manchmal raus kommt. Zusammengefasst ein sehr runder Duft, der die Massen begeistert. Er macht meiner Meinung nichts falsch, er ist frisch genug um ihn bei 20° beim grillen mit Freunden zu tragen, ohne dabei schwer zu werden. Aber auch im Winter sorgt das pfeffrige im Duft für eine gute Tragbarkeit. Allgemein würde ich den Duft jedoch für sehr heiße Sommertage oder sehr kalte Wintertage nicht empfehlen, da gibt es Besseres. Aber alles, was zwischen kühl und mollig warm ist, ist perfekt für den Dior. Wer also in Deutschland lebt, hat grünes Licht im ganzen Jahr! Ein hoch auf unser deutsches Wetter :D

Bei der Haltbarkeit gibt es laufend Debatten bei uns im Haus. Ich kann den Duft leider nach guten 4 Stunden nur noch hautnah wahrnehmen. Egal wo und wie ich ihn auftrage, ob Nacken, Hals oder Arm. Meine Freundin hingegen riecht ihn noch in der ganzen Wohnung, wenn sie von der Arbeit kommt und ich 3 Stunden vorher die Wohnung verlassen hab und selbst zur Arbeit bin, bei 3 Spritzern wohlgemerkt. Sie ist absolut nicht empfindlich, was Gerüche angeht, riecht ihn aber noch 3 Tage später an meiner Kleidung. Ähnlich ist es bei der Projektion. Ich habe gerade für das Review einen Spritzer im Wohnzimmer auf meinen Handrücken aufgetragen. Das erste was meine Freundin sagt, als sie ins Zimmer kommt, war „hast du dich gerade mit Parfum eingesprüht?“, also muss ich sagen, die Sillage ist super, auch nach paar Stunden.

Das Flakon ist hochwertig und schön. Der Magnetdeckel hält gut. Ist aber nichts Besonderes.

Abschließend ist es ein Duft, der Erinnerungen schafft, im Kopf bleibt und mir die Möglichkeit gegeben hat die wunderbare Welt der Düfte zu entdecken.

Ok ok, das reicht dann auch fürs Erste. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und habe niemanden gelangweilt. Wer Interesse hat: Die Tage kommt ein Review zum Versace Dylan Blue, dann vielleicht bisschen kürzer :)