Sauvage 2015 Eau de Toilette

Dosenöffner
16.06.2022 - 10:58 Uhr

Unauffällig gut

Sauvage startet mit frisch zitrischen Noten, die weniger an eine Zitrone sondern mehr an eine frische Limette denken lassen. Durch diese starke Bergamotte-Note wirkt Sauvage nicht wie ein warmer Zitronentee, sondern sehr frisch und kühl.

Die langsam immer stärker werdende leichte Würze beginnt mit Pfeffer (nicht unangenehm kratzig) und endet in Noten von Elemiharz. Trotzdem behält Sauvage seinen frischen zitrischen Charakter. Weitere Noten wie Lavendel usw. sind dezent bis kaum wahrzunehmen. Aus diesen Gründen wirkt Dior Sauvage frisch, kühl mit einer nicht zu unterschätzenden leichten Würze, simpel und einfach und trotzdem sehr wohlwollend gefällig.

Die H/S lässt sich schwer bewerten, da meinen Nase Sauvage schon nach kurzer Zeit ausblendet. Trotzdem scheint die Haltbarkeit gut zu sein und für einen Tag zu reichen. Der Intensität des EdT nach verträgt Sauvage jedoch durchaus einige kräftige Sprühstöße.

Der Flakon ist simpel und trotzdem ästhetisch mit leichtem Farbverlauf. Der Zerstäuber sprüht auffällig gut und fein.

In Kleidung übersetzt wirkt Sauvage wie ein guter weißer Sneaker (wie von einem meiner Vorredner inspiriert), nichts besonderes aber trotzdem universell, wiedererkennbar und nie aufdringlich. Für alle die durch Duft mehr als nur positiv, sondern auch individuell und wiedererkennbar wirken wollen, ist dieser Duft wohl ehr ungeeignet.

Abschließend würde ich zusammenfassen, das Dior mit Sauvage EdT einen hervorragenden maskulinen, frischen zitrischen Mainstream-Duft in einem gutem Flakon bietet.