2
The Return of the King
Nein, es ist nicht der finale Teil der HdR-Saga. Dior Homme. Das erste Mal roch ich diesen Duft am Flakon meines Bruders, als Teenager noch. Es war sein Signature-Duft, der nie aus der Erinnerung ging. Die Jahre vergingen, ich wurde erwachsen. Ich beschäftigte mich intensiver mit Düften und das erste was ich wieder riechen wollte war Dior Homme aus 2005.
Erinnerungen an die Kindheit, ein bekannter Duft, der seines gleichen sucht. Ich musste ihn haben und er wurde mein Signaturduft. Auch wenn er zwischendurch mal weg war und dann mit dem Zusatz Original zurückkehrte und auch nicht mehr die Performance von damals hat, ist und bleibt er ein Meisterwerk. H/S leider eher schwach, Duft eine 10/10.
Das Opening etwas zitrsich und mit voller Kanone hölzern. Die pudrige Iris in Kombination mit etwas Kakao passen einfach perfekt zu einander. Die Süße der Iris wird noch zusätzlich vom feinen Lavendel leicht gebremst, sodass ein Meisterwerk entsteht.
Jederzeit und überall tragbar, eckt nie an und gibt stets Komplimente, wenn er wahrgenommen wird.
Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette ist der Vater der pudrigen Irisdüfte, nur ihm ist auch die unglaublich schöne Version des Intense zu verdanken.
Schade, dass du nicht mehr deine einstige Power hast.