Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque

Eau des Sens 2016 Eau de Toilette

Nici97
25.07.2025 - 13:16 Uhr
1
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Don't judge a scent by its entrance

Am Anfang erinnert mich der Duft sofort an diese Miniparfumflaschen meiner Mutter, die ich als Kind so schrecklich fand und mit Oma und Weihrauch assoziiert habe.
Aber dann kommt eine 180° Wendung, Orangenblüte tritt deutlich in den Vordergrund und das muffige verfliegt komplett - der Duft wird wunderschön und bekommt eine honigartige Süße, die cremig und überhaupt nicht klebrig ist.
Gleichzeitig bleibt eine sanfte, zitrische Frische erhalten, die dem Duft Klarheit verleiht. Auf meiner Haut entwickelt er eine solche Tiefe und Harmonie, dass ich den ganzen Abend nicht aufhören konnte, daran zu schnuppern.
Ich habe noch nichts vergleichbares gerochen, Eau des Sens ist wirklich einzigartig und nun einer meiner Favoriten geworden.
0 Antworten