StephRi
07.08.2023 - 04:39 Uhr

Harmonie und ausgleichende Geborgenheit

Ein absolut einzigartiger Duft und sicherlich nichts, was wir so schnell wieder sehen werden! Neben der Roten Bete spielen erdige Töne eine wichtige Rolle – und diese muss man mögen. Als ich den Duft im Diptyque Duft zum ersten Mal im Geschäft ausprobierte, fand ich ihn zunächst zwar sehr speziell, war mir aber nicht sicher, ob er ganz meinen Geschmack trifft.
Die Rose in der Kopfnote ist sanft, bekommt durch die Rote Bete jedoch eine Saftigkeit, die sie auf eine völlig einzigartige Ebene erhebt. Die erdigen, grünen und gemüseartigen Töne, welche ebenfalls wahrnehmbar werden und sich mit der Zeit verstärken, geben dem Duft eine weitere, aussergewöhnliche Ebene.

Einige Monate nach meinem ersten Sprüher war mir der Duft noch nicht aus dem Kopf gegangen und so bestellte ich mir eine Abfüllung. Nach zwei Tagen testen wusste ich, dieser grossartige Duft muss in meine Kollektion – doch leider war er bereits ausverkauft und als Limited Edition bei keinem Händler mehr zu bekommen.

Also machte ich mich auf die Suche in unserer wundervollen Community und wurde fündig! Seither ist Kyoto ein Staple bei regnerischem und kühlerem Wetter, wenn ich mich nach einer ausgleichenden Geborgenheit sehne. Schade, dass dieser Duft nicht ins Dauersortiment von Diptyque aufgenommen wurde.