Dolce & Gabbana pour Femme 2012 Eau de Parfum

Version von 2012
Tammi
09.06.2022 - 17:21 Uhr

Mein Déjà-vu mit Pour Femme

Ich kam im Jahr 2018 zu diesem wundervollen Duft. Ich war mit meinem damaligen Freund in einer Parfümerie unterwegs und wir beide waren auf der Suche nach einem neuen Duft. Ich erzählte der Verkäuferin von meinen Duftvorlieben und das ich dennoch etwas anderes suche als meinen bisherigen Signaturduft Classique von JP Gaultier. Sie riet mir daraufhin doch mal den D&G Pour Femme zu probieren. Ich war vom ersten Sprüher total begeistert aber sagte, dass ich ihn mal etwas wirken lasse.

Wir verließen den Laden und ich ertappte mich, wie ich immer wieder an meinem Arm roch. Auch mein Freund sagte laufend: „Lass mich mal nochmal riechen. Der riecht wirklich besonders. Sehr femminin. Süß aber nicht zu süß. Einfach angenehm.“
Ich roch sofort die fruchtigen Himbeeren, die aber keinesfalls klebrig süß wirkten sondern angenehm, da sich noch irgendetwas blumiges dazu gesellte. Ob es die Orangenblüte oder doch der Jasmin oder etwas ganz anderes war, konnte meine Nase nicht herausfiltern. Ganz schnell gesellte sich aber ein Vanille Marshmallow zu der Himbeere, der aber auch keinesfalls erschlagend süß rüberkam. Immerzu blieb der Duft sehr weiblich ohne diese gummibärsüße. Er roch nicht eindeutig vanillig, blumig oder fruchtig - ich konnte ihn einfach nirgends richtig einordnen - er roch einfach toll.

Es dauerte dann nur ein paar Minuten, bis wir wieder zurückgingen und diesen kleinen Schazt mitnahmen. Er war das ganze Jahr über noch mein Begleiter doch als meine Beziehung endete, verschwand auch der Flakon in der Schublade denn er weckte einfach zu viele Erinnerungen an meinen Ex.

Heute habe ich den schönen Pour Femme beim aufräumen wiedergefunden. Nun liegt die Beziehung schon dreieinhalb Jahre zurück und ich habe schon lange emotional mit diesem Mann abgeschlossen. Wieso also nicht wenigstens einmal den Deckel öffnen und daran riechen? Gesagt, getan. Da war er wieder. Dieser schöne Duft, dieser wundervolle Moment, ein Déjà-vu. Es war wie damals in der Parfumerie.

„Komm schon, sprüh ihn nur einmal auf!“, sagte mir eine innere Stimme. Vielleicht ist er ja auch gekippt und riecht jetzt ekelig auf der Haut. Bevor ich noch länger darüber nachdenken konnte, sprühte Pour Femme schon gegen meinen Unterarm. Mhmmmmm… Nichts hat sich verändert trotz der dreieinhalb Jahre in der Schublade. Wir werden wohl doch wieder ein Paar. Ohne den Mann natürlich.

Ich ging kurz darauf duschen und auch nach dem duschen konnte ich den Duft exakt so wahrnehmen, wie davor. Das spricht für mich alles für ein wirklich sehr gutes Parfum, welches ich jedem empfehlen kann zu testen, der warme, fruchtig vanillige Düfte mag.