Light Blue Eau Intense 2017

Sgsmgwg
27.01.2021 - 18:04 Uhr

leicht, spritzig, Sommer!

Ich habe mir den Duft aufgrund einer Empfehlung meiner Mutter zu gelegt, da sie ihn als ich noch klein war oft benutzte. Sie verwendete jedoch das Eau de Toilette, doch für mich war klar ich möchte Haltbarkeit, weshalb ich mich für das Eau Intense entschied. Ich wurde damit nicht enttäuscht, ich erreiche eine gut wahrnehme bare Sillage und eine richtig gute Performance mit nur wenigen Sprühern. Er schafft auf meiner Haut ungefähr 6-8 Stunden, was für einen so frischen Duft einfach fantastisch ist.

Nun zum Duft selbst: Zuerst steigt mir eine sehr intensive Zitrone in die Nase, die jedoch bald vom frischen Apfel komplementiert wird. Diese Kombination hält sich bis zum Ende. Danach kommt bald nach etwa 30 Minuten die Ringelblume hervor, die den Duft ein wenig cremig erscheinen lässt. Die Jasmin nehme ich nur sehr leicht im Hintergrund war. Nach etwa 3 h kommen die sehr edel gemachten Hölzer hervor und vervollständigen diesen Duft.

Im allgemeinen ist dieser Duft frisch-herb für mich, aber er wird ein wenig süßer auf meiner Haut, was mir sehr gefällt. Er ist für mich der perfekte Sommer-Duft der zu jeder Situation passt und war damit ein sehr erfolgreicher Blindkauf.