Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana

Light Blue pour Homme Eau Intense 2017

Leofcsp
15.04.2025 - 17:37 Uhr
4
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft

Mediterraner Windstoß für heiße Tage

Der Light Blue pour Homme Eau Intense war mein zweiter Duft und damit auch mein erster Sommerduft. Ich hatte ihn mir für meinen ersten Jungsurlaub mit meinen besten Kumpels in Italien geholt. Damals als ich noch 15 war, ging ich in meinen örtlichen Douglas und roch nach mehreren anderen Düften an ihm. Ich fühlte mich erleuchtet und dachte mir, kann es noch besser werden? Er roch jugendlich und daher passend für mich. Dabei schaffte er es trotzdem auf eine Art und weise vital, wach und garantiert nicht kindlich zu wirken. Diese Unbeschwertheit, die er verkörperte musste für mich einfach mit in den Urlaub. Ich konnte mir schon bildlich vorstellen, wie ich mit ihm auf der Haut das erste mal barfuß durch den heißen Sand zum kühlen Wasser laufe.

Nun zum Duft, er ist frisch, aquatisch, leicht zitrisch aber auch ein bisschen cremig und kühl. Er hat sowohl etwas Eisiges als auch etwas sanftes. Für mich verkörpert er eine weiße Leinenhose in einer Küstenstadt Italiens. Er ist sehr easy-going und daher unpassend für kühle Tage oder formelle Anlässe. Im Urlaub oder allgemein im Sommer zu entspannter, geflegter Kleidung wenn man einfach diesen frische Kick braucht ist er perfekt. Zusammenfassend wirkt er wie ein gut gelaunter Sommertag. Mühelos - aber nicht belanglos.

Natürlich gibt es viele andere Düfte, die auch genau diesen Vibe vermitteln und es vielleicht auch besser machen, vor allem in der Welt der Nische. Mir persönlich gibt aber kein anderer Duft genau diese Emotionen, die ich damals mit 15 hatte.
0 Antworten