Velvet

Velvet Amber Sun 2017

Encensesque
28.09.2023 - 13:55 Uhr

Amber Excellence: Ein Meisterwerk unter den Designerdüften

Dieser betörende Amberduft entführt meine Sinne beim tragen in eine Welt voller sinnlicher Süße und tiefer Wärme. Die Schwere des Duftes umhüllt einen wie eine sanfte Umarmung. Trotz seiner Intensität und Rauchigkeit bleibt die Komposition erstaunlich zart und lieblich, eine harmonische Melange aus kraftvollen Akkorden. Ein Duft, der eine zeitlose Eleganz verkörpert und unaufdringlich die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Definitiv für Liebhaber von intensiven Düften, die dennoch eine zarte Anmut bewahren und nicht zu laut auftreten möchten, wie die ‚Ombre Nomade Fraktion‘ es zurzeit tut (die Düfte haben nichts gemeinsam, aber ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine).
Die einzige mögliche Verbesserung dieses ansonsten sehr schönen Duftes, wäre meiner Meinung nach eine etwas präsentere Note von Weihrauch, um der Gesamtkomposition eine zusätzliche Tiefe zu verleihen und den Duft ein wenig ‚edgier’ zu machen. Doch selbst mit einer milden Weihrauch-Nuance fasziniert mich dieser Duft jedes Mal aufs Neue.
Das Packaging ist sehr gelungen, ein eleganter Flakon, der die Erhabenheit des Duftes perfekt widerspiegelt.
Meiner Meinung nach einer der besten Amberdüfte unter den Designer-Labels.