Velvet

Velvet Amber Sun 2017

Velvet Amber Sun von Dolce & Gabbana
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 92 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Dolce & Gabbana für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Holzig
Orientalisch
Harzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KorianderKoriander ZimtZimt BergamotteBergamotte PfefferPfeffer
Herznote Herznote
VanilleVanille Ylang-YlangYlang-Ylang rauchige Notenrauchige Noten
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch AmberAmber Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz PatchouliPatchouli LabdanumLabdanum OudOud

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.492 Bewertungen
Haltbarkeit
8.483 Bewertungen
Sillage
7.983 Bewertungen
Flakon
8.678 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.842 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Velvet”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Encensesque

1 Rezension
Encensesque
Encensesque
4  
Amber Excellence: Ein Meisterwerk unter den Designerdüften
Dieser betörende Amberduft entführt meine Sinne beim tragen in eine Welt voller sinnlicher Süße und tiefer Wärme. Die Schwere des Duftes umhüllt einen wie eine sanfte Umarmung. Trotz seiner Intensität und Rauchigkeit bleibt die Komposition erstaunlich zart und lieblich, eine harmonische Melange aus kraftvollen Akkorden. Ein Duft, der eine zeitlose Eleganz verkörpert und unaufdringlich die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Definitiv für Liebhaber von intensiven Düften, die dennoch eine zarte Anmut bewahren und nicht zu laut auftreten möchten, wie die ‚Ombre Nomade Fraktion‘ es zurzeit tut (die Düfte haben nichts gemeinsam, aber ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine).
Die einzige mögliche Verbesserung dieses ansonsten sehr schönen Duftes, wäre meiner Meinung nach eine etwas präsentere Note von Weihrauch, um der Gesamtkomposition eine zusätzliche Tiefe zu verleihen und den Duft ein wenig ‚edgier’ zu machen. Doch selbst mit einer milden Weihrauch-Nuance fasziniert mich dieser Duft jedes Mal aufs Neue.
Das Packaging ist sehr gelungen, ein eleganter Flakon, der die Erhabenheit des Duftes perfekt widerspiegelt.
Meiner Meinung nach einer der besten Amberdüfte unter den Designer-Labels.
0 Antworten
9
Preis
10
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
NmD1990GE

28 Rezensionen
NmD1990GE
NmD1990GE
8  
Du wunderbarer…
als ich dich aus der wahrscheinlich edelsten Verpackung ausgepackt habe die ich bisher gesehen habe mochte ich dich nicht ,
Du peitschst einen den Weihrauch schlimmer ins Gesicht als ein Priester an der Weihnachtsmesse.
Dabei so sehr das du an den Amouage Interlude erinnerst. Den habe ich aber schon , nicht noch einen also schön wieder rein in die Verpackung.

Nach kurzer Zeit bemerke ich aber das du dich legst, du wirst weich und warm fast schon Kuschelig. Du erinnerst mich an einen Abend vor dem Kamin mit Crème brûlée.

Der Weihrauch rückt in den Hintergrund und ein schöner Vanillig holziger Duft mit guter Silage macht sich breit. Du verzauberst mich und auch meine Umgebung weiß dich zu schätzen.
Du bist ein richtiger Komplimente Fänger .
Du bist viel zu unbekannt für das was du ablieferst und machst mich Neugierig auf die anderen Düfte der Velvet Reihe.
Du Wunderbarer …… direkt wieder ausgepackt.

3 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Amiparfum

8 Rezensionen
Amiparfum
Amiparfum
7  
Tief und rund, wie ein sehr guter Rotwein
Velvet Amber Sun habe ich im
vergangenen Winter von meinem Mann zu Weihnachten bekommen. Eigentlich wollten wir das Tobacco Vanilla von Tom Ford kaufen, aber an diesem Abend gewann Velvet Amber Sun.
Es war ein hartes Rennen, aber wenn ich es aufsprühe und es eine Symbiose mit meiner Haut bildet, dann gibt es Geborgenheit. Es ist wie ein guter Rotwein, sinnlich, tief, Genuss pur und liebevoll. Wenn ich diesen Duft aufsprühe, dann fühle ich mich auch an schlechten Tagen eingebettet, ruhig und zufrieden.
Eigentlich bin ich sehr verschwänderisch mit meinen Parfums, aber dieses hüte ich wie einen heiligen Schatz. In meinem Gebrauch ist es kein Duft für jeden Tag sondern besonders, für schöne Abende, gemütlich und sinnlich.
Der Amber ist anfangs sehr dominant aber passt sich nach kurzer Zeit wunderbar an, ist anschmiegsam, niemals aufdringlich, dafür aber tief und beeindruckend ein langanhaltender Genuss der Sinne.
Jesses - was ein Geschnulze, aber so ist es wohl, opulent und schnulzig.
1 Antwort

Statements

33 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ambersonne sich streckt
Die Sandelprärie erweckt
Seine Mähne harzgolden färbt
Mit voller Stolz
Die vanilligen Augen zeigt

"Nants Ingonyama"
31 Antworten
Maren11Maren11 vor 2 Monaten
8.5
Duft
Ich traue meiner Nase kaum,
es gibt ihn doch, den Amber-Traum!
Dazu Vanille und Ylang,
Patchouli-Boden, toller Fang!
31 Antworten
FloydFloyd vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Harztropfender Weihrauchnebel
Herbstklopfende Bernsteinaugen
Würzholzige Sandeltrauben
Tanzen im Vanilleregen
Wolken im Patchoulisegel
4 Antworten
StulleStulle vor 6 Jahren
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Weichster Weihrauch; harzig, vanilllig, süß, traumhaft! Eher feminin. Unfassbar stark und haltbar (Sorry, liebe Sitznachbarn im Flugzeug!)
5 Antworten
NmD1990GENmD1990GE vor 2 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Anfangs Amouage Interlude ähnlich,
dann kommt das Holz und die sanfte Vanille.
Ein Traum. D&G kann ja doch mehr als Mainstream.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana