K 2020 Eau de Parfum

Cainless7
28.04.2022 - 16:25 Uhr

Grün zu Beginn, sauer zum Schluss

Ich bin ganz ehrlich mit euch, die Neugier führte mich dazu diesen Duft blind zu kaufen. ich kannte das EDT, war nicht besonders begeistert, aber dachte mir, da steckt Potenzial dahinter. Als D&G dann beschloss ein EDP daraus zu kreieren, dachte ich mir, vielleicht wäre der doch was für mich? Casual, immer tragbar? Und ich muss euch sagen, so ist es auch geworden und trotzdem bin ich ein klein wenig enttäuscht.

Zum Duft: Auch ich kriege die altbekannte Duschgel-Note die man mittlerweile in jeder Drogerie rauf und runter geschnuppert hat, doch bin ich diesen Düften nicht sofort negativ gegenüber eingestellt. Was "K" für mich interessant macht ist der grüne Beginn, der doch ein wenig einzigartig rüberkommt, jedenfalls kenne ich keinen Duft, der mit einer solchen Wacholderbeere um die Ecke kommt, wobei man wahrscheinlich die Nadeln gleich mit drangelassen hat. Hinter der Wacholderbeere verbirgt sich auch gleich schon der Salbei. DIe Grapefruit wird hier recht schnell in den Hintergrund verbannt. Eine minmale Chili-Schärfe ist wahrzunehmen die tatsächlich recht klug gepaart wurde mit der cremigen Feigenmilch. Als Vetiver-Fan suche ich jedoch vergebens nach einer distinktiven grünen Note im Drydown. Zum Ende hin bleibt eigentlich nurnoch das Zedernholz, eine leichte Patchouli Note und viel Wacholderbeere übrig.

Sollte man sich nun diesen Duft zulegen? Nun, er ist sicherlich kein gewagter Duft, doch glaube ich, dass man immernoch relativ speziell mit ihm riecht. Dazu ist er sehr vielseitig einsetzbar und hält einigermaßen lange für einen Designer. Zu süß ist er auch nicht, jedoch sollte man aufpassen, falls die eigene Haut schlecht auf saure Gerüche reagiert sollte man den Duft auf den Klamotten tragen. Mir ist das zwar noch nie vorgekommen, aber manche Personen haben schon davon berichtet, dass saure Düfte auf der Haut merkwürdig werden und wenn du so jemand bist, solltest du aufpassen mit "K" Eau de Parfum.