L'Impératrice 2009

Mirindi
29.04.2022 - 13:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Watermelon sugar...

... singt ein gewisser Harry Styles in einem der Sommerhits der vergangenen Jahre.
Und an Harry Styles denke ich, wenn ich die Imperatrice von D&G aufsprühe. Ein wahrer olfaktorischer Sommerhit.

Die Liste der Duftnoten liest sich in Teilen tatsächlich gleich wie die Diskographie des englischen Sängers, ist in beiden neben der Watermelon auch noch die Kiwi zu finden.

2010 begann die Karriere von One Direction und somit die von Harry Styles, aber trotz passenden Alters war ich nie wirklich Fan irgendwelcher Boybands.
Dafür wurde ich ca. 2010 Fan von L'imperatrice.

Kurz zuvor hatte ich mein erstes Parfum aus der Parfümerie aussuchen dürfen und da auf Empfehlung Daisy von Marc Jacobs ausgesucht, was ein großer Schritt war nach dem Standard-Naomi-Campbell-Christina-Aguilera-Einheitsbrei meiner Teeniejahre.
Daisy gefiel und gefällt mir immer noch. Zart, angenehm und eher ruhig.
L'imperatrice ist im Vergleich eher etwas, das man heutzutage wohl neudeutsch als Banger bezeichnen würde. Denn der Duft ist durchaus eine Wucht. Nicht im Sinne von schwer oder intensiv, sondern eine Fruchtexplosion. Aber nicht süß und klebrig, sondern ebenso erfrischend wie der Biss in eine Wassermelone bei 35 Grad.
Und als ich damals im Kinderzimmer einer Freundin stand und ihn roch, war es Liebe auf den ersten Blick. Den musste ich auch noch haben. Also Taschengeld in die Hand und sofort in 100 ml investiert.

Er war lange Zeit mein Signature-Duft und da H+S nicht überragend aber zu diesem frischen Duft passend ist, habe ich auch gern mal 1,2 Spritzer mehr nachgelegt. Auch deshalb bin ich mittlerweile ziemlich am Ende der zweiten 100ml angekommen und ich trage ihn viel seltener. Harry Styles und ich vom Jahrgang 1994 sind halt doch erwachsener geworden.

Doch eins ist nach wie vor sicher, wenn die Flasche leer ist, wird er nachgekauft, denn wenn Watermelon Sugar läuft, und L'imperatrice aufgelegt ist, dann ist Sommer!

(Und ja ich suche einen passenden Duft zu "Cherry")