Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana

Light Blue pour Homme Italian Love 2022

Sekocaine
18.04.2023 - 11:37 Uhr
5
Sehr hilfreiche Rezension
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Irgendwie einziartig...

Der Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana ist ein wirklich sehr schöner, frischer und spritziger Sommerduft.
Wie in meinem Titel bereits schon erwähnt finde ich ihn wirklich sehr einzigartig und mit keinem anderen mir bekannten Duft vergleichbar, was ja heutzutage alleine schon ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal ist wie ich finde.
Ich weiß nicht ob es nur an der Grapefruit liegt, aber ich glaube es eigentlich nicht, da es ja auch noch viele andere Düfte mit
Grapefruit gibt.
Viel mehr ist es wahrscheinlich die Komposition, das Zusammenspiel der einzelnen Duftnoten, welche diesen für mich auch ganz klar besten Light Blue pour Homme Flanker zu dem macht, was er einfach nunmal ist, und zwar einfach nur super angenehm und, wie der Name ja schon erahnen mag, zum verlieben.

Nicht verschrecken lassen sollte man sich von den ersten paar Sekunden direkt nach dem Aufsprühen, da der Duft einen Moment braucht um sein wahres Potenzial vollends zu entfalten.
Dies dauert aber wirklich nur ein paar Sekunden bis maximal 2 Minuten im allerschlimmsten Fall, allerdings wird man danach von dem wirklich starken und charakteristischen Grapefruit Geruch schlichtweg im positivten Sinne sachte Umgehauen.
Was für mich einfach dazu führt, dass man von nun an die Nase einfach nicht mehr davon lassen kann und ständig immer wieder daran riechen muss.
Dieses leicht saure ist einfach nur ein Traum, welches in Kombination mit den außerdem noch recht stark wahrnehmbaren ozeanischen und aquatischen Noten ein Zusammenspiel ergibt, welches seines gleichen sucht.
Und auch wenn es jetzt unwahrscheinlich erscheinen mag, aber im Verlauf der ersten 1 bis 2 Stunden wird er sogar noch schöner.
Später mit der Zeit treten dann auch die grünen Noten etwas mehr heraus und die Grapefruit wird etwas leicht herber und bitterer, aber alles immer noch auf einem sehr angenehmen und gefälligen Level.

Die Haltbarkeit finde ich für einen frischen Sommerduft gut bis sehr gut, aber natürlich darf man hier keine 12+ Stunden wie von einem orientalischen Beast Mode Duft erwarten, das sollte allerdings klar sein.
Noch mehr überrascht hat mich jedoch die Sillage, da auch diese zumindest einen ordentlichen Job erledigt, was oft bei dieser Art von Düften ja auch mal komplett wegfällt und diese wirklich nur Hautnah wahrnehmbar sind. Dies ist beim Italian Love allerdings nicht so, da dieser wie ich finde auch schon ordentlichen abstrahlt und auch um einen herum sehr gut wahrnehmbar ist.

Den Flakon würd ich als nichts super außergewöhnliches, jedoch als klassisch schön und sehr funktionell beschreiben, inklusive eines ordentlichen, gut dosierenden und verteilenden Sprühers.
Auch vom Preis her finde ich ihn durchaus angemessen für das was man geboten bekommt.

Ihr seht, ich bin schon ein bisschen verliebt, zwar nicht in Italien, dafür aber definitiv in die Italian Love Variante der bekannten light blue Linie von Dolce & Gabbana.

Bleibt mir schlussendlich eigentlich nur zu sagen, kauft euch den Duft, solange er noch zu haben ist und die Preise sich noch in normalen Regionen befinden.
Denn vor ein paar Tagen wurde bereits der neue 2023er Flanker der light blue pour homme Reihe vorgestellt, was somit für die Zukunft wie üblich die Verfügbarkeit des Italian Love deutlich einschränken könnte.
0 Antworten