Login

Velvet Honey Santal von Dolce & Gabbana

Velvet Honey Santal 2025

Mombasa333
02.10.2025 - 09:48 Uhr
2
7Duft 8Haltbarkeit 6Sillage 9Flakon 3Preis

Designer hält den kleinen Zeh in Nischengewässer

Mit dem Velvet Honey Santal bekommt man zunächst einmal einen runden Duft. Er eckt nicht an und legt sich unaufgeregt und ausbalanciert auf die Haut.

Der Eindruck des ersten Testes lässt sich nach einem Blick auf die überschaubaren Duftnoten eigentlich sehr stark vorhersehen. Weicher Honig, gelb, nicht golden, steht im Vordergrund und zerläuft auf warmen Holz. Ein angenehmer Duft der gut zum aktuellen Herbstbeginn passt. Er bleibt dabei alltagstauglich. Nicht zu süß, nicht zu trocken. Ein guter Begleiter für Arbeit und Freizeit.

Was mir aber auffällt:
Er ist nur so, wie ich ihn bisher beschrieben habe. Sehr geradlinig und mir fehlt, wie soll ich es am besten ausdrücken, Tiefe. Honig kann auch intensiver sein und mehr Charakter haben.

Das braucht er aber auch nicht unbedingt. Ich denke vielen wird er gefallen so wie er ist. Denn er ist vom Effekt her ähnlich wie ein Molekülduft: Anschmiegend und Akzente setzend.

Für diesen Effekt ist er aber eindeutig zu teuer.

Für einen Designer traut sich der Duft leicht etwas Richtung Nische. Er setzt es aber gerade nur soweit um, dass er für die breite Masse empfänglich bleibt.

Man könnte sagen: Das ist zu wenig. Man könnte aber auch sagen:Es ist das Beste aus beiden Welten. Aber nicht zu diesem Preis.
0 Antworten